lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Aktuelles


 

Bericht zur jährlichen Mitgliederversammlung des HGV

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Der Handels- und Gewerbeverein hatte am 14.03.2007 zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Der Jahresabschluss 2006 und der Wahl des neuen Vorstandes und Beirats stand auf dem Programm.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der Vorsitzende Herr Thomas Wittig (Fa. Elektro-Wittig) eine kurze auswertende Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dabei war auch positiv zu vermelden, dass die Mitgliederzahl des Vereins auf derzeit 47 Gewerbetreibende angestiegen ist. Nachfolgend wurde durch den Kassenprüfer Herrn Hans Schneider (Fa. Maler Burkhardt GmbH) der Bericht zu den Finanzen des Vereins für das Geschäftsjahr 2006 vorgestellt. Der alte Vorstand konnte von den Mitgliedern unter Auflagen zur abschliessenden Klärung der finanziellen Unstimmigkeiten im Finanzbericht vom Geschäftsjahr 2006 entlastet werden.

Im Anschluss diskutierten die Mitglieder über Vorschläge für personelle Besetzung des neuen Vorstand und des Beirates. Der neue Vorstand des HGV stellt sich an dieser Stelle vor:



- Vorsitzender: Herr Thomas Wittig (Fa. Elektro Wittig, Lommatzsch)

- Stellvertreter: Frau Christine Zieger (Pension Zieger, Barmenitz)

- Kassenprüfer: Herr Frank Prager (Ingenieurbüro Prager, Lommatzsch)

- Schriftführer: Herr Ivo Sasse (Computerworld Lommatzsch)



Nach erfolgter Wahl ging es um geplante Vorhaben und Veranstaltungen im Jahr 2007. Unter anderem wurden die Termin für die vom HGV veranstalteten Feste bekannt gegeben, auf die wir hier gern hinweisen möchten:



- 2. Lommatzscher Kirschfest: 09.-10.Juni 2007

- 9. "Lummscher Krautmarkt": 09.September 2007

- Lommatzscher Weihnachtsmarkt: 07.-09.Dezember 2007



Von Herrn Gottfried Münch gab es nähere Informationen zum ersten "Unternehmer-Stammtisch" des Jahres am 18.April 2007 zum Thema "Gesundheit" mit dem Besuch des Fitnessstudio Olympia in Riesa. An dieser Stelle möchte wir nochmal erinnern, die Meldungen für die Teilnahme bis zum 16. April zurückzusenden.

Weitere Informationen gab es für die Mitglieder zur geplanten "Unternehmer-Börse", einem möglichen gemeinsamen Auftritt der Lommatzscher Gewerbetreibenden zur Stauchaer Gewerbemesse 2008 und einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand des Internetportals Lommatzsch.net.



HGV-Vorstand, I.Sasse





 
 

Weitere Informationen:
  Webseite HGV Lommatzsch

  HGV Handels- und Gewerbeverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
HGV, Gewerbeverein, Mitgliederversammlung, Wahl des Vorstands,



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Erste HGV Unternehmer Börse (11.04.2007)
nächster Eintrag: Einladung: Tagesausflug nach Neu Helgoland (Berlin) (11.04.2007)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Mitgliederversammlung des HGV am 15. März 2017(15.03.2017)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH(12.07.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)
  HGV Neujahresempfang 2015(08.02.2015)
  HGV Stammtisch Reiterhof Schmidtgen / Dennschütz(16.11.2014)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 11.04.2007; zuletzt geändert am: 18.12.2014 10:51)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben