lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Parteien & Stadtrat


 

Ein Blick zurück - FDP Ortsverband Lommatzsch.

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Winterwanderung 2007 nach Barmenitz.  

> Bildergalerie öffnen

Winterwanderung 2007 nach Barmenitz.
Die FDP in Lommatzsch hat auch im vergangenen Jahr bewiesen, dass liberale Politik ein wichtiger Grundstein für das politische Leben in Lommatzsch ist.



Die Ortsgruppe der FDP und die Stadtratsfraktion haben versucht das Leben in der Stadt und den Gemeinden mit zu gestalten.



Die wichtigsten Aufgaben für die Ortsgruppe im vergangenen Jahr bestanden darin:

- Die Liberalen der Lommatzscher Pflege mit in unsere Parteiarbeit einzubeziehen. Das ist uns gelungen! FDP-Mitglieder von Leuben/Schleinitz bis Staucha/Stauchitz unterstützen uns.

- Gleichzeitig nahmen wir uns vor, neue Mitglieder für die FDP zu gewinnen. Das ist uns gelungen. Unser Ortsverband ist mit jungen und älteren Mitgliedern gut aufgestellt.

- Wir wollten auch für das Jahr 2007 an unseren Traditionen der gemeinsamen, für alle Lommatzscher offenen, Wanderungen festhalten. Das ist uns gelungen. Bei unseren Wanderungen in die nähere oder fernere Umgebung nahmen wie immer viele Lommatzscherinnen und Lommatzscher teil. Unsere Ziele waren im Winter: Barmenitz; im Frühling: die Dahlener Heide und im Herbst: die Gegend um Ziegenhain. - Nachdem wir 2006 das traditionelle Saßteichfest der FDP absagen mussten, versuchten wir im August 2007 einen Neuanfang mit dem Sommerfest im Schützenhaus. Wir werden damit eine neue Tradition eröffnen, denn die Resonanz der Besucher war durchaus positiv. - Eine gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband, der Landtagsfraktion und dem Landesvorstand der FDP sind die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Parteiarbeit. Auch das ist uns gelungen. Die Kontakte zu diesen Gremien wurden gefestigt und es kam zu zahlreichen Zusammenkünften.



Diese Punkte stellen selbstverständlich auch für das Jahr 2008 den Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Einen weiteren entscheidenden Faktor sehen wir in einem erfolgreichen Abschneiden bei den Kreistagswahlen.



Auf Betreiben einiger Mitglieder der Fraktion löste sich die bisherige Stadtratsfraktion der FDP auf.

Es kam zu einer Neugründung der FDP-Fraktion, der Andreas Münch und Andreas Reitmeier weiterhin angehören. Sie allein werden die Interessen und Ziele der FDP für die Bürger der Stadt und der Ortsteile vertreten. Sie sehen ihre Hauptaufgabe in einer konstruktiven Stadtratsarbeit, die der Demokratie in unsere Stadt dient und nicht nur einzelnen Interessengemeinschaften.



Die neue FDP-Stadtratsfraktion wandte sich auch gegen eine insgeheim von anderen Stadträten vorangetriebene Fusion mit der Gemeinde Staucha/Stauchitz. Ein Grundpfeiler liberaler Kommunalpolitik ist die Einbeziehung und politische Mitsprache der Bürger. Dem fühlen sich die Stadträte Münch und Reitmeier auch weiterhin verpflichtet.

 
 

Weitere Informationen:

  FDP Ortsverband Lommatzsch



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
FDP, Lommatzsch, FDP-Fraktion, Ortsverband Lommatzsch FDP



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Veröffentlichung von Zwangsversteigerungen (28.01.2008)
nächster Eintrag: Trotz guter kämpferischer Einstellung wieder kein Punktgewinn (28.01.2008)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  FDP – Winterwanderung(11.02.2014)
  FDP-Fraktion im Lommatzscher Stadtrat (11.02.2014)
  Eines der schönsten linkselbischen Täler erwandert(03.10.2012)
  Wählen Sie wen Sie wollen – aber gehen Sie wählen!(31.08.2012)
  5. Liberales Sommerfest wieder ein Erfolg(31.08.2012)
  Einladung zum 5. Liberalen Sommerfest(31.07.2012)
  FDP-Frühjahrswanderung(28.05.2012)


Eintrag verfasst von: Wolfgang Maaß (eingetragen am: 28.01.2008; zuletzt geändert am: 30.01.2008 09:38)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben