lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

FDP-Kreisverbände von Riesa-Großenhain und Meißen vereinigen sich

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Dr. Kunze wurde mit überwältigender Mehrheit zum Kreisvorsitzenden der FDP gewählt.  

> Bildergalerie öffnen

Dr. Kunze wurde mit überwältigender Mehrheit zum Kreisvorsitzenden der FDP gewählt.
In großer Einigkeit beschlossen die Kreismitgliederversammlungen der FDP der bisherigen Kreisverbände Meißen und Riesa-Großenhain ihren Zusammenschluss zum neuen Kreisverband Meißen. Zwar wurde auch hier betont, dass die nicht gewollte Kreisreform für die Bürgerschaft ein Ärgernis darstellt, sich die Parteiverbände aber bislang als Partner verstanden und deshalb ohne Schwierigkeiten zu einem neuen FDP-Kreisverband zusammenwachsen werden. Insbesondere wird der neue Kreisverband die bisherigen Ziele im ÖPNV und in der Schulnetzentwicklung weiter thematisieren und dafür eintreten, dass die jetzigen Schulen, als Integrationsorte der örtlichen Entwicklung erhalten werden müssen und dass Schulwege auch „für kurze Beine“ leistbar bleiben müssen. Das ÖPNV-Netz muss dafür schon jetzt einen wirksamen Beitrag leisten. Der Kreisparteitag verabschiedete die Grundsätze eines Kreistagswahlprogramms, bei dem vor allem örtliche Themen aufgenommen worden sind.

Mit der Kreisfusion erfolgte auch eine Neuwahl des Kreisvorstandes. Mit 90 % der Stimmen wurde der bisherige Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Meißen, Kreisrat Dr. Volkmar Kunze für den neuen Kreisverband als Vorsitzender gewählt, seine Stellvertreter sind Dr. Anita Maaß (Bürgermeisterin in Lommatzsch), Dr. Bernd Steiler (Unternehmensberater in Lampertswalde) und Alf Schwaten (leitender Angestellter bei RWE/SAG aus Coswig). Schatzmeister ist Alexander Wolf aus Radebeul.

Die Kreismitgliederversammlung verabschiedete auch in einem Abstimmungsmarathon die Kandidatenliste zur Kreistagswahl am 08.06.2008. Es wurden 76 Kandidaten nominiert, für die FDP eine bislang nicht erreichte Zahl. Wie der Vorsitzende Dr. Kunze betonte, besteht das Ziel darin, in den nächsten Kreistag zweistellig einzuziehen und die bisherige absolute Mehrheit der CDU zu verhindern. Dessen ungeachtet unterstützt die FDP den bisherigen Landrat Arndt Steinbach zur Fortführung des Amtes.



 
 

Weitere Informationen:

  FDP Ortsverband Lommatzsch



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
FDP, Lommatzsch



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Saisonabschlussfeier am letzten Spieltag 26.04.2008 (14.04.2008)
nächster Eintrag: Die neuen TUI Tagesknüller für die KW 17 sind da ! (17.04.2008)


Eintrag verfasst von: Wolfgang Maaß (eingetragen am: 16.04.2008; zuletzt geändert am: 16.04.2008 09:23)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben