lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Grüne Woche im Kinderhaus Sonnenschein

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n2228_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n2228_1.jpg
Unsere grüne Woche im Kinderhaus Sonnenschein



Frühsommerliche Temperaturen und Entdeckerlust lockten unsere Kinder in der vergangenen Woche ins Freie. Den Frühling mit allen Sinnen erleben, pflanzen, gesunden Salat zubereiten und die Natur erkunden, war Anliegen unseres Projektes „Grüne Woche“.

Auf unterschiedliche Art und Weise nahmen alle Altersgruppen an diesem Projekt teil.

Im Kinderhaus Sonnenschein gab es einen Tag der Sinne. Verschiedene Naturmaterialien wurden befühlt, beschnuppert und verkostet. An einem weiteren Tag versuchten sich alle Kinder als kleine Gärtner. Viele Pflanzschalen warteten auf Erde und Blumen, sogar die Allerkleinsten hatten hierbei viel Spaß, denn war es doch toll die Erde mit den Fingerchen zu befühlen und anzudrücken. Am Donnerstag erlebten unsere Kinder im offenen Angebot vielfältige Betätigungen in der Natur. Ob beim Weidezaun bauen, Steine bemalen, einer Klanggeschichte, pflanzen von Zauberbohnen, einer Entspannungsgeschichte unterm Kirschbaum oder beim Kennen lernen von Kaulquappen – für jeden war etwas dabei.

Etwas anders verlief die Grüne Woche bei unseren Vorschulkindern. Mit dem Rucksack auf dem Rücken gingen sie auf Entdeckertour in den Petzschwitzer Wald. Dort erlebten sie zwei wunderschöne Tage mit Insekten beobachten, Vögeln lauschen, spielen am Bächlein, Bude aus Ästen und Stöcken bauen , Picknick machen und eine tolle Schnipseljagd , wo jeder sein Wissen über den Wald an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen konnte.

Interessant und abwechslungsreich war auch die Wanderung zum Lommatzscher Karpfenteich. Dort hörten wir die Frösche quaken, beobachteten Enten und Fische und hatten ganz viel Spaß beim Bauen von Angeln.

Eine tolle Woche mit vielen Erlebnissen in unserer schönen Natur verging viel zu schnell und alle freuen sich bestimmt schon auf die nächste „Entdeckerwoche“.

Anja Strasser











 
 

Weitere Informationen:

  Kinderverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: FDP - Frühlingswanderung 2008 (28.05.2008)
nächster Eintrag: Liebe Bürgerinnen und Bürger, (30.05.2008)


Eintrag verfasst von: Anja Strasser (eingetragen am: 29.05.2008; zuletzt geändert am: 29.05.2008 21:02)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben