lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kinder & Jugend


 

Kindertag im Lommatzscher „Terence Hill“ Freibad

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Bilder Kindertag 2008  

> Bildergalerie öffnen

Bilder Kindertag 2008
Sonntag, 01. Juni – Kindertag. Und dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Mit herrlichem Sonnenschein lockte er nahezu 600 Menschen ins Lommatzscher Freibad, die meisten natürlich Kinder. Sie konnten ihren Ehrentag nicht nur mit Baden genießen. Sondern es gab überall im Bad Kreativ-, Sport-, Spielangebote, ein Neptunfest, eine Hüpfburg, Ponyreiten. „Clown Riddl“ war mit seiner Überraschung aus dem Koffer zu Gast und bei Adi, bekannt aus „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser!“ ging es mit Staffelspielen und Hula Hoop Wettkampf sportlich zu.



Das Willkommensbündnis, der Allgemeine Soziale Dienst, die Erziehungsberatungsstelle und die Suchtberatungsstelle des Landkreises Meißen präsentierten sich und es gab Informationen zu Hilfsangeboten in familiären Problemsituationen.



Am Nachmittag waren die Schirmherren dieses Kindertages zu Gast, Landrat Rainer Kutschke (Riesa – Großenhain) und Landrat Arndt Steinbach (Meißen). Sie zeichneten das Metallunternehmen Kriesch aus Weinböhla als familienfreundlichstes im Landkreis Meißen aus. Weiterhin wurde der offizielle Beitritt des Runden Tisches Familie des Landkreises Meißen zur Initiative des Bundesfamilienministeriums "Lokale Bündnisse für Familie" bekannt gegeben. Die Lommatzscher Bürgermeisterin Frau Maaß konnte einen Scheck der Sparkasse Meißen in Empfang nehmen, mit dem verschiedene Einrichtungen und Vereine aus Lommatzsch eine finanzielle Unterstützung erhalten werden.



Organisiert hatten diesen Tag der Kreisjugendring Meißen e.V. gemeinsam mit dem „Offenen Haus“ Lommatzsch, der Freizeitinsel Riesa – Großenhain e.V., Museum unterwegs Meißen e.V., ZJ 21 e.V./ Kleinhayn aus Großenhain.



Wir danken der Sparkassenstiftung und der Sparkasse Meißen, Herrn Landrat Kutschke und Herrn Landrat Steinbach sowie der Stadt Lommatzsch für die freundliche Unterstützung.

 
 

Weitere Informationen:

  Offenes Haus



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Kindertag, Offenes Haus, Terence Hill Freibad



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Rund ums Mondscheinvolleyballturnier (06.06.2008)
nächster Eintrag: Slowenien führt Autobahn-Vignette ein (09.06.2008)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Wenn der Chef unerwartet ausfällt(12.02.2016)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  FDP-Fraktion im Lommatzscher Stadtrat (11.02.2014)
  Lommatzscher Bibliothek zieht ins Schützenhaus(19.07.2013)


Eintrag verfasst von: Antje Wagenzink (eingetragen am: 06.06.2008; zuletzt geändert am: 06.06.2008 23:28)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben