lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Rückblick auf das Kirschfest-Wochenende in Lommatzsch

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Eröffnung des Kirschfestes durch den HGV Vorsitzenden Herrn Thomas Wittig, die Kirschblütenkönigin Frau Christine Poitzsch und die Lommatzscher Bürgermeisterin Frau Dr. Anita Maaß (v.l.n.r.), Foto: Gerhard Schlechte  

> Bildergalerie öffnen

Eröffnung des Kirschfestes durch den HGV Vorsitzenden Herrn Thomas Wittig, die Kirschblütenkönigin Frau Christine Poitzsch und die Lommatzscher Bürgermeisterin Frau Dr. Anita Maaß (v.l.n.r.), Foto: Gerhard Schlechte
Wie bereits in der letzten Ausgabe der Lommatzscher Nachrichten angekündigt, erscheint heute ein weiterer Rückblick auf den 7. und 8. Juni 2008.



Die zünftige Eröffnung durch die Lommatzscher Spielleute zog schon von Anfang an die Besucher des Kirschfestes in ihren Bann. Unsere 1. Kirschblütenkönigin, Frau Christine Poitzsch, erhielt von unserer Bürgermeisterin und dem HGV-Vorsitzenden ihre Schärpe und den Kirschblütenkranz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andrea Reiche von der Computerstickerei und an Marion Schwärig vom Blumenhaus. Der Samstagnachmittag war gefüllt mit einem kurzweiligen Programm für Jung und Alt. Das Kinderschminken bei Anett Oster war sehr beliebt und manchen kleinen Gast zierte ein Gesicht voller Phantasie und Farbe. Für diese kreativen Ideen und die Geduld mit den (natürlich nicht immer) still sitzenden kleinen Mäusen geht unser Dank an Anett und ihr Team. Die Modenschau, organisiert und durchgeführt von Prima Moda by Astrid, begeisterte das Nachmittagspublikum. Trotz oder gerade weil wir alle unterschiedliche Figuren haben, war für jeden Geschmack etwas dabei. Dafür unseren Dank an Frau Leuteritz und an ihre Models und weiterhin das richtige Gespür für den Einkauf tragbarer Mode. Für die Kinder und manchen Erwachsenen, der wieder zum Kind wurde, war das Seifenkisten- und Bierkistenrennen ein tolles Highlight. Der Rebell Circus mit den Jungs um Mike Farr hatten alle Fahrer und Fahrerinnen voll im Griff und es gab keine Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und keine Knöllchen wegen unzulässiger Raserei. Die tollkühnen Helden in ihren fliegenden Kisten waren ein Augenschmaus für die Zuschauer und die Konstrukteure zeigten mit Stolz ihre gebauten Fahrzeuge. Die Bäckerei Röder verwöhnte die Kirschfestbesucher mit einem Riesenkirschkuchen, diesmal ohne Kerne und wieder superlecker. Der Erlös kam dem Offenen Haus zugute – eine gute Investition in die Jugend unserer Stadt. Den Bäckersleuten sagen wir dafür vielen herzlichen Dank.

Auf der Bühne auf dem Markt war immer etwas los. Der Auftritt der Nachwuchsgarde des Lommatzscher Carneval Clubs war ebenso gelungen, wie die 2. Lommatzscher Talente-Show mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen. Mit ihren Darbietungen zeigten die Mädchen und Jungs, dass große Talente in unserem Kreis schlummern, die einfach nur entdeckt und gefördert werden sollten. Am Abend dann der Auftritt von Sylvia Martens, als ein weiterer kultureller Höhepunkt des Kirschfestes. Mit ihren Liedern riss sie das Publikum mit und man sang und schunkelte gemeinsam in fröhlicher Runde. Zum Gipfel des Schlagerprogramms heizte „Roland Kaiser“ allen tanzwütigen Gästen richtig ein. Zwischen den Stars verstand es Sascha mit seinem Musik-Express, das Publikum bei Laune zu halten. Es wurde getanzt bis die Sohlen glühten und man feierte zusammen ein Kirschfest der besonderen Art.

Auch unseren Gästen aus Kiskunmajsa hat dieses Wochenende in unserer Stadt sehr gut gefallen. Es gab keine Verständigungsprobleme und die ungarischen Gäste konnten sich davon überzeugen, wie wir Lommatzscher feiern und lustig sein können.



Auch vor der Jugendbühne und im Kinderland war mächtig was los. Dazu berichte ich in der nächsten Ausgabe.



Diana Rühlow

Festausschuss HGV



 
 

Weitere Informationen:

  HGV Handels- und Gewerbeverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Kirschfest, Lommatzscher Kirschfest, Kirschblütenkönigin, HGV, Brauchtum, Stadtfest



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Ergebnis der Kreistagswahl für unseren CDU-Regionalverband Lommatzscher Pflege (23.06.2008)
nächster Eintrag: Vor der Reise gegen Hepatitis A impfen (26.06.2008)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 25.06.2008; zuletzt geändert am: 18.12.2014 10:51)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben