lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Fußball


 

Lommatzscher C-Junioren mit Hallenkreismeistertitel und Pokalsiegertitel – Trainer gesucht !!!

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Mannschaftsbild  

> Bildergalerie öffnen

Mannschaftsbild
Auch in diesem Jahr kann die C-Junioren-Mannschaft der Spielgemeinschaft Lommatzsch/Barnitz/Leuben auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die C-Junioren-Mannschaft, die wiederum eine Spielgemeinschaft mit dem LSV Barnitz und dem SV Fortuna Leuben bildete, wurde in der vergangenen Saison von Karsten Herr aus Barnitz und Ronny Weiß aus Lommatzsch trainiert. Nachdem der Kreismeistertitel im letzten Jahr nur knapp verpasst wurde, belegten die Jungens in diesem Jahr einen souveränen 1.Platz in der Kreisliga Meißen. Zwei der derzeit siebzehn Spieler waren bereits B-Junioren-Jahrgang. Daher spielte die C-Jugend in diesem Jahr die Punktspiele außer Wertung. Jedoch durfte immer nur einer der älteren Spieler auf dem Platz stehen. Nachdem die Spielgemeinschaft bereits nach sechs Spieltagen mit 97:2 Toren und 18 Punkten unangefochten auf Platz 1 der Tabelle stand, wurde durch den KVF Meißen beschlossen, dass ab dem Beginn der zweiten Runde nur noch zehn statt elf Spieler auf dem Platz stehen dürfen. Für viele war das eine unglaubliche Regelung. Doch die Mannschaft hat allen bewiesen, dass sie auch mit zehn Spielern gewinnen kann. Zum Abschluss führte sie die Tabelle nach 21 Spieltagen mit 189:37 Toren und 52 Punkten an. Die höchsten Siege erreichte die Mannschaft gegen den Kontrahenten aus der Stahlstadt Riesa. Im Hinspiel gewann unsere Spielgemeinschaft mit 27:0 auf heimischen Hartplatz und im Rückspiel unterlagen die TSVler den Lommatzschern mit 2:21. Hoffen wir, dass sich dieser Nachwuchs bis in den Erwachsenenfussball hält. Die abschließende Torschützenliste der SpG Lommatzsch führen Dirk Thieme mit 40 Treffern, Bastian Münch mit 33 und Toni Schreiber mit 24 Treffern an. Damit verpasste Dirk Thieme die Spitze der Torschützenliste nur knapp mit 3 Treffern. Torschütze des Jahres wurde Florian Serick vom TSV Reichenberg mit 43 Toren.

Auch in der Hallensaison waren die Jungs um Karsten Herr und Ronny Weiß sehr erfolgreich. Neben dem 1.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft im Januar 2008 belegten die Jungs den 1.Platz beim Hallenturnier in Mehderitzsch. Dort setzten sie sich mit 5:1 gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Prettin durch. Beim heimischen Hallenturnier im Januar 2008 sowie beim Hallenturnier des Döbelner SC belegten die Lommatzscher ebenfalls einen erfolgreichen 2.Platz.

Den krönenden Abschluss der Saison erreichten die Jungens am 29.06.2008. Dort bezwangen sie den TSV Garsebach im Pokalfinale durch Tore von Paul Klose, Philip Dehmel, Dirk Thieme (2), Bastian Münch und Nico Lauterbach mit 6:1 und wurden Pokalsieger 2008. Bereits das Halbfinalspiel gegen den TSV Reichenberg/B. vierzehn Tage vorher war einen Besuch wert. Nachdem die Spielgemeinschaft zum Ende der regulären Spielzeit noch 3:2 durch Philipp Dehmel, Bastian Münch und Philipp Koczielski führte, entschied nur ein kleiner Fehler, dass die Reichenberger noch zum 3:3-Ausgleich kamen. Diesen Fehler bügelte Philipp Koczielski in der 10.Minute der Nachspielzeit wieder aus und schoss das sehr wichtige 4:3. Damit eröffnete er den Lommatzsch-Barnitz-Leubenern das Tor zum Pokalfinale, welches sie dann verdient gewannen.

Der Lommatzscher SV gratuliert den Spielern noch einmal für die erreichten Erfolge und wünscht für die kommende Saison alles Gute. Da Ronny Weiß in der kommenden Saison nicht mehr als Übungsleiter der C-Junioren zur Verfügung steht, sucht der Lommatzscher SV dringend eine Unterstützung für Karsten Herr. Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Abteilungsleiter Fußball des Lommatzscher SV, Eberhard Pöhnitzsch. (0173-8821312).

 
 

Weitere Informationen:
  Webseite des Lommatzscher Sportvereins

  Lommatzscher SV 1923 e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Fußball. LSV, Sport, C-Junioren, Kreismeister, Hallenkreismeister, Pokal, Pokalsieger



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: IG Abwasser informiert (15.07.2008)
nächster Eintrag: Handball Verabschiedung der besonderen Art! (21.07.2008)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Am Ende fehlte die Kraft. Spielbericht 26.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen(26.10.2013)
  Förderung des Wiederaufbaus nach der Flut(02.08.2013)


Eintrag verfasst von: Michaela Patzwahl (eingetragen am: 21.07.2008; zuletzt geändert am: 21.07.2008 11:04)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben