lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Fachingsauftakt vom Allerfeinsten

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Foto: Gerhard Schlechte, www.gs-fotoseiten.de  

> Bildergalerie öffnen

Foto: Gerhard Schlechte, www.gs-fotoseiten.de

Der Auftakt zur neuen Faschingssaison am 11. 11. war genauso, wie man es sich nicht besser wünschen könnte. Bei herrlichem Wetter und guter Laune zog der Tross der Lommatzscher Narren, angeführt von den Spielleuten mit einem Umzug durch die dunkle und menschenleere Stadt. Das die Stadt menschenleer war, war aber nicht verwunderlich, denn fast 600 begeisterte Faschingsanhänger waren auf dem Markt versammelt um die Zeremonie der Schlüssel- und somit auch der Machtübergabe an die Narren zu verfolgen. Pünktlich 18.11 Uhr dann wurde unter großem Helau und Gejohle der Rathausschlüssel von der Bürgermeisterin Anita Maaß an unser neues Prinzenpaar übergeben. Gleichzeitig bekamen ,,Prinz Sven der I. - Der sitzende Hennecke vom Coswiger Pfaffenstein“ und seine Lieblichkeit ,,Manuela die I. - Ihre gläserne Qualität vom Oberjammer“ gemeinsam mit dem Schlüssel, die bis zum Aschermittwoch zu erfüllenden Aufgaben  von der Bürgermeisterin überreicht. Der Prinz bedankte sich und versprach, mit viel Witz, Humor und der Unterstützung seines Hofstaates die gestellten Wünsche zu erfüllen. Dann begann das kurzweilige Programm der Lommatzscher Karnevalisten. Die Kinder und Nachwuchsgarde traten auf und die Mädchen der großen Garde erfreuten mit einem Tanz. Die mutigen und unerschrockenen Schwimmer der Jungen Wilden sprangen noch einmal ins schnellstens aufgebaute ,,Schwimmbecken“ und zeigten ihr trockenes Wasserballett. Reiner Quatsch und Reiner Unsinn, die Starreporter des Vereins, zogen so manche Unzulänglichkeit in und um Lommatzsch durch den berühmten Kakao und die drei DJ Ötzi's heizten dem Publikum mächtig ein. Am Ende wurde auf dem ganzen Markt geschunkelt, gesungen und getanzt. Wir Lommatzscher Narren möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Gästen und Anhängern, die uns auf dem Markt begleitet haben bedanken. Unser Präsident Axel Alschner hatte schon gesagt, ,,Ein Karnevalsverein kann nur so gut sein, wie sein Publikum“ und das die Lommatzscher ein Superpublikum sein können, dass haben wir am 11.11. gemerkt. Wir freuen uns nun auf unsere Veranstaltung am 15.11. um 19.30 Uhr im Schützenhaus, bei der wir den ,,Sportlerfasching“ so richtig ausleben werden. 
Wer erst am 11.11. wieder auf den Geschmack von Kurzweil, guter Laune, Stimmung und feiern gekommen sein sollte, kann noch Karten unter der  Hotline 035241 51783 oder unter 0160 30 88 936 bzw. über das weltweite Netz unter karten@lcc4ever.com bekommen.

Sportler Helau
Lommatzscher Carnevals Club e.V.



 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
LCC, Karneval, Fasching, Carneval, Faschingsclub, Lommatzscher Carnevals Club, Fünfte Jahreszeit, Schlüsselübergabe, Rathaus, Marktplatz



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit – der Lommatzscher Weihnachtsmarkt (26.11.2008)
nächster Eintrag: Kegeln OKV Liga Damen (12.11.2008)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  HGV Wochenende in Breslau(29.05.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)


Eintrag verfasst von: Ivo Sasse (eingetragen am: 12.11.2008; zuletzt geändert am: 12.11.2008 10:33)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben