lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Sport


 

Letzter Lauf mit großer Überraschung

+++ Partner +++



Jetzt auch für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 
n2458_1.jpg (n2458_1_thumb.jpg)
n2458_2.jpg (n2458_2_thumb.jpg)
n2458_3.jpg (n2458_3_thumb.jpg)
n2458_4.jpg (n2458_4_thumb.jpg)
n2458_5.jpg (n2458_5_thumb.jpg)
n2458_6.jpg (n2458_6_thumb.jpg)
n2458_7.jpg (n2458_7_thumb.jpg)
n2458_8.jpg (n2458_8_thumb.jpg)
n2458_9.jpg (n2458_9_thumb.jpg)
n2458_10.jpg (n2458_10_thumb.jpg)
n2458_11.jpg (n2458_11_thumb.jpg)
n2458_12.jpg (n2458_12_thumb.jpg)

Bevor ich zum sportlichen Geschehen komme, möchte ich mich für das Engagement der Firma Löwe & Schultz Bauunternehmung bedanken, die uns Material für den Bau unseres Endurotests zur Verfügung stellte. Durch die schnelle und unkomplizierte Hilfe ist es uns jetzt möglich eine kleine "Sonderprüfung" in unser Trainingsgelände zu integrieren. Da diese künstlichen Hindernisse uns bei den Rennen immer öfter begegnen, ist es ein riesen Fortschritt so etwas trainieren zu können.

Nun war es soweit, das letzte Rennen zum diesjährigen Sächsischen Offroadcup(SOC) stand an. Eigentlich waren wir auf alles gefasst, denn die Strecke kannten alle vom Vorjahr und die Extras wie den Extremtest mit Bahnschwellen, Geröllfeld und Traktorreifen konnten wir vorab besichtigen. Aber es kam anders.Wir fuhren nach Meltewitz mit dem Wissen, dass der 3. Platz in der Meisterschaft  für mich so gut wie sicher ist, doch als wir ankamen und ausstiegen bekam ich plötzlich Glückwünsche von meinem Nachbarn, dem Erstplazierten unserer Klasse. Platz 1 und 2 waren disqualifiziert worden. Beide sind in den vergangenen Jahren schon in größeren Meisterschaften unterwegs gewesen und hätten sich somit nicht in dieser Klasse nennen dürfen. Dem Protest anderer Fahrer, der schon das ganze Jahr über anhielt, wurde jetzt nachgegeben und alle zwei aus der Wertung genommen. Zu Recht muss man sagen. Allerdings hätte man das auch schon nach dem ersten oder zweiten Lauf machen können, da hätten sie sich noch in eine andere Klasse einschreiben können. Nun fand ich mich auf einmal ganz oben in der Tabelle wieder. Mit dem Wissen, dass der Gesamtsieg fast sicher war, konnte ich es ruhig angehen.

Die  8 km lange Runde in Meltewitz verlangte Ken und mir  trotzdem alles ab. Es war mit Abstand das anspruchsvollste und schwerste Rennen der Saison. Dabei hatten wir noch Glück, dass es relativ trocken war. Sonst hätte man einige Streckenteile streichen müssen. Insgesamt nahmen 140 Fahrer die Herausforderung an, die aber bei weitem nicht alle ankamen. Besonders die Abschnitte, die auch von der Deutschen Meisterschaft gefahren werden, machten Allen zu schaffen. Also hieß es durchhalten und das Ding nach Hause fahren. Und so konnte selbst Ken mit seiner ledierten Hand mit einem beachtlichen 10. Platz durchs Ziel fahren. Ich kam am Ende auf Platz 4 und somit als Erster in der Meisterschaft an. Auf unserer Homepage gibt`s natürlich wieder ein paar Videos vom Rennen. Insgesamt waren in unserer Klasse 30 Fahrer eingeschrieben, von denen Ken trotz der vielen Ausfälle einen starken 13. Platz belegte.
Möglich war diese fantastische Saison freilich nur durch die vielen Leute die uns unterstützt haben. Unsere Kumpels genauso wie unsere Familien. Es war wirklich nicht einfach, aber alle haben viel dafür getan. Unser Team hat im ersten Jahr seines Bestehens einen Titel eingefahren. Team-Lummsch ist Sächsischer Meister der Klasse E im SOC. Das muß gefeiert werden.

Marco Spiller

 
 
Weitere Informationen:

  Offroad Racing Team Lummsch


   kommentieren       drucken      versenden


NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Rückblick: Faschingsauftakt für Singles, Pärchen und Tanzbegeisterte (15.11.2008)
nächster Eintrag: Rückblick: Lommatzscher- 5. Jahreszeit mit dem LCC (16.11.2008)


Eintrag verfasst von: Marco Spiller (eingetragen am: 15.11.2008; zuletzt geändert am: 24.11.2008 16:48)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben