lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Trainingslager der Nachwuchsgarde des Lommatzscher Carneval Verein

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n2467_7.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n2467_7.jpg
TAGEBUCH UNSERES ERSTEN TRAININGSLAGER
Nachwuchsgarde

Endlich, am 29.10.2008 war es soweit – Abfahrt ins Trainingslager nach Limbach – Oberfrohna. Trotz Regen trafen wir uns alle aufgeregt und mit Trainingssachen und guter Laune im Gepäck auf dem Markt, um pünktlich 9.00 Uhr zu starten. Nach einer Stunde Fahrt trafen wir im Feriendorf „Hoher Hain“ in Limbach – Oberfrohna ein. Nachdem wir die Schlüssel für unsere Bungalows hatten, ging die Aufteilung der Betten los. Da wir eine super Truppe sind und uns alle gut verstehen war dies natürlich kein Problem. Nun hieß es Betten beziehen und Sachen auspacken. Danach gab es Mittag und gut gestärkt fand unser erstes Training im „Klo 2wo“ statt. Dies war unser Trainings-und Aufentaltsraum für die nächsten 3 Tage. Mit viel Spaß und Elan ging es an die Erwärmung und dann stand unser Showtanz auf dem Plan. Wir haben viel geübt und geprobt, doch bis zum Abendbrot war es geschafft – der Showtanz war fertig!! Mit großem Hunger ging es ab zum Abendbrot. Anschließend waren wir noch eine „Kugel schieben“ und hatten auf der Kegelbahn viel Spaß.

 

Am nächsten Morgen wurden wir 7.30 Uhr von unserem Jugendleiter Sven und unseren „Mutti’s im Einsatz“ geweckt. Beim rausschauen waren alle erfreut, es hatte geschneit .Nach einem stärkenden Frühstück hieß es wieder auf zum Training. Heute stand unser Gardetanz auf dem Programm.

Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und bescherte uns weiterhin Schnee und Regen, so dass wir nicht wirklich einen Spaziergang wagen konnten.Weiter ging es also mit dem Gardetanz und am Nachmittag hatten wir auch den geschafft.Wir waren fertig und freuten uns auf’s baden. Die Badesachen schon längst gepackt, fuhr uns Sven alle zum Hallenbad! Beim schwimmen und toben hatten wir all die Anstrengungen vergessen. Hungrig ging es am Abend zurück und nach dem Essen war Freizeit im Club „Klo 2wo“ angesagt! Einige Mädchen hatten Spiele mit, andere spielten Billiard und Tisch-Fußball. Ein wunderschöner gemeinsamer Abend. Alle waren wir müde und geschafft und gingen zeitig schlafen. Auch an unserem, leider letzten Tag wurden wir wieder 7.30 Uhr geweckt und anschließend ging es zum letzten Frühstück. Heute hieß es Betten abziehen und Sachen zusammen „suchen“. Dann war ein letztes mal Training. Allerdings plagte uns heute doch ganz schön der Muskelkater und es viel uns etwas schwerer mitzumachen. Aber Sven hielt uns mit Spielen bei guter Laune und später wiederholten wir noch einmal alle Tänze. Nach dem Mittag wurden wir von einigen unserer Vati’s abgeholt.

Anstrengende aber wunderschöne Tage waren vorbei. Es hat uns super gefallen und unsere Gemeinschaft gestäkt.

Wir danken allen die uns bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben und freuen uns auf das nächste Trainingslager.

 

 

Ihr seit einfach „QUASI GIGANTISCH“

 

Die Mädel’s der Nachwuchsgarde

 



 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Lommatzscher Torfrau sichert Auswärtspunkte (17.11.2008)
nächster Eintrag: Rückblick: Tanz für Singles, Pärchen und Tanzbegeisterte (22.11.2008)


Eintrag verfasst von: Doreen Grübler (eingetragen am: 18.11.2008; zuletzt geändert am: 18.11.2008 18:23)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben