lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Wer ist eigentlich der Nikolaus?

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n2489_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n2489_1.jpg

Wer ist eigentlich der Nikolaus? Dieser Frage wollten unsere Vorschulkinder nachkommen. Wer kennt sich denn mit dem Nikolaus besonders gut aus? Natürlich unsere Frau Dietze, welche jeden Dienstag die Kinderstunde in der evangelischen Kirche hält. Also machten sich alle unsere Vorschulkinder auf den Weg in den Gemeindesaal. Frau Dietze empfing uns schon freudig. Nachdem jedes Kind einen schönen Platz gefunden hatte, erzählte sie uns, wer der Nikolaus war. Wir erfuhren dass er ein Bischof war, ein sehr guter Mensch, der vielen Leuten half und Gutes tat. Besonders interessant fanden alle die Geschichte von Myra. Das anschließende Nachspielen der Geschichte machte allen ganz viel Spaß. So konnte das Gehörte noch einmal intensiv erlebt werden und jedes Kind bekam eine wichtige Rolle in dem Stück.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Dietze und Frau Winkler für die gute Zusammenarbeit bedanken, denn auch zu unserem Laternenfest führte uns der Weg in den Gemeindesaal, wo wir Lieder sangen und einen Geschichte von einem Mann hörten, der gern teilte mit den armen Leuten- der Sankt Martin.

 

Erzieherteam der Vorschule



 
 

Weitere Informationen:

  Kinderverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Nikolaus, Vorschule, Dietze, Gemeindesaal, Geschichte



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Hohes Malaria-Risiko in Gambia (03.12.2008)
nächster Eintrag: Überzeugende Leistung im Kreisderby (07.12.2008)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH(12.07.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)
  Förderung der Akteure in der Lommatzscher Pflege(10.12.2013)
  Konzertreise nach Ungarn(24.09.2013)
  Familienradtouren am 3.10.2013(23.08.2013)
  Maikonzert, Klappe die Achte(08.05.2013)
  Archäologisch-heimatkundliche Radtour am Samstag, 8.6.2013(29.04.2013)


Eintrag verfasst von: Anja Strasser (eingetragen am: 06.12.2008; zuletzt geändert am: 06.12.2008 15:38)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben