lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Parteien & Stadtrat


 

Auszeichnung der „Ehrenamtlichen des Jahres 2008“ in der Stadtratsitzung am 17.12.2008

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


von links : Lutz Krebs, Karl-Heinz Heinrich, Nobert Rakette (Foto: Peter Kirsten)  

> Bildergalerie öffnen

von links : Lutz Krebs, Karl-Heinz Heinrich, Nobert Rakette (Foto: Peter Kirsten)

 

Vorgeschlagen von Bürgern und bestätigt durch den Stadtrat wurden in der letzten Sitzung des Jahres 2008 4 unserer Mitbürger für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Herr Lutz Krebs führt ehrenamtlich für das DRK Behindertentransport durch, erledigt kleinere Reparaturen und holt Einkäufe ein. Herr Norbert Rakette ist äußerst aktiv im LSV 1923 in der Abteilung Tischtennis. Speziell sein Engagement im Rahmen des Ganztagsschulprojektes sowie seine Sponsortätigkeit wurden gewürdigt. Herr Karl-Heinz Heinrich wird ausgezeichnet für sein Wirken im Kaninchenzuchtverein 1963. Dort hält der die Fäden der Pflege der Partnerschaftsbeziehungen mit dem Partnerverein Weissach im Tal in der Hand. Frau Ilona Klemm, die leider nicht anwesend sein konnte, wurde für ihre Tätigkeit in unserer Bibliothek gewürdigt.
 
Die Verwaltung und der Stadtrat dankt den Ausgezeichneten für ihren Einsatz. Ehrenamtliches Engagement trägt gerade in Zeiten der engen finanziellen Mittel dazu bei hier vor Ort ein lebenswertes Umfeld zu gestalten. Sehr viele Lommatzscher sind ebenfalls ehrenamtlich sehr aktiv. Aber der Eine oder Andere hätte vielleicht ebenfalls die Möglichkeiten sich mit einzubringen. Die möglichen Tätigkeiten sind enorm vielfältig. Und auch wenn man nicht gleich dafür ausgezeichnet wird bleibt doch ein zutiefst befriedigendes Gefühl etwas Gutes getan zu haben.
 
Haben Sie Vorschläge, welche Mitbürger für 2009 eine Auszeichnung verdienen, teilen Sie dies bitte der Stadtverwaltung oder den Stadtratsfraktionen mit. Kontaktmöglichkeiten einfach per Telefon 54011 oder Internet lommatzsch.de oder lommatzsch.net .
 
Stadtrat Peter Kirsten 
 
  


 
 

Weitere Informationen:

  CDU Stadtratsfraktion



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Stadtrat,Ehrenamtlich,Krebs,Heinrich,Rakette



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: TSV Cossebaude - Lommatzscher SV 0:3 (19.01.2009)
nächster Eintrag: Auszeichnung verdienter Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Lommatzsch in der Stadtratsitzung am 17.12.2008 (19.01.2009)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Rock-Pflege - 16. Rock im Park Leuben - 30.08.2014(07.08.2014)
  HGV Stammtisch bei der Feuerwehr Lommatzsch(10.06.2014)
  Die FDP sagt Danke für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler!(26.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)


Eintrag verfasst von: Peter Kirsten (eingetragen am: 19.01.2009; zuletzt geändert am: 19.01.2009 21:27)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben