lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Parteien & Stadtrat


 

Technischer Ausschuss am 12.02.2009 : Neues Verkehrskonzept für Lommatzsch

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Vorortbegehung des technischen Ausschuss mit interessierten Bürgern. Foto: Peter Kirsten  

> Bildergalerie öffnen

Vorortbegehung des technischen Ausschuss mit interessierten Bürgern. Foto: Peter Kirsten

 

Der wesentliche Punkt auf der Tagesordnung dieser öffentlichen Sitzung war die Diskussion inkl. Vorortbegehung für ein neues Verkehrskonzept in der Kernstadt. Das Ziel dessen ist, den schweren LKW-Verkehr weitestgehend aus der Innenstadt herauszunehmen bzw. in der Richtung so zu steuern, dass keine Begegnung der LKW stattfindet.
 
Die nun ersichtliche Fertigstellung der Südumgehung ist dazu Grundvoraussetzung. Dies wird im Juli 2010 der Fall sein, da nun doch das Brückenbauwerk in Angriff genommen wird.
Möglicherweise kann es sogar zu einer Realisierung der Fortführung der Südumgehung parallel der Bergstasse Richtung Meißen kommen (so genannte Ostumfahrung). Das Straßenbauamt Meißen –Dresden begann hierzu mit den entsprechenden Planungen.
 
Zum neuen Verkehrskonzept wurden der Stadt von der TU Dresden mehrere Varianten erarbeitet. Keiner dieser Vorschläge ist aber bisher so ausgereift, dass eine optimale Verkehrsentlastung erreicht werden würde. Der Technische Ausschuss beschloss daher, noch einmal aktuelle Verkehrszählungen insbesondere des Schwerverkehrs vorzunehmen und die Verwaltung zu beauftragen, die Genehmigungsfähigkeit einer geänderten Verkehrsführung für den Schwerverkehr zu prüfen.
 
Die Diskussion in dieser Sache wird im Stadtrat bzw. in den Ausschüssen weiterlaufen. Interessierte Bürgen sollten sich bei der Diskussion mit einbringen, damit ihre Ansichten mit berücksichtigt werden können. Informationen hierzu erhalten Sie im Ordnungsamt bei Herrn Matthes.
 
Stadtrat Peter Kirsten


 
 

Weitere Informationen:

  CDU Stadtratsfraktion



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Lommatzsch,Südumgehung,Strassenbau,Stadtrat,Ausschuss



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Baufortschritt Mittelschule (16.02.2009)
nächster Eintrag: Männliche Jugend D noch gut im Rennen! (17.02.2009)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  HGV Stammtisch bei der Feuerwehr Lommatzsch(10.06.2014)
  Die FDP sagt Danke für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler!(26.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Wolfang Winter(07.05.2014)


Eintrag verfasst von: Peter Kirsten (eingetragen am: 16.02.2009; zuletzt geändert am: 16.02.2009 21:14)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben