lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Freizeit


 

Wanderung durchs Käbschütztal nach Mehren

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Am Sonntag, den 21.Juni 2009, zum Sommeranfang – das Wetter war prächtig - starteten fast 20 Wanderfreunde in Richtung Zöthain. Der Einstieg ins Käbschütztal, ca. eine halbe Stunde später, ließ noch nichts von den zu erwartenden Tücken des Weges ahnen. Leider hatte es nachts geregnet, Traktoren hatten tiefe Spuren hinterlassen, somit mussten wir uns durch tiefe Pfützen und Feuchtigkeit kämpfen. Nach diesem Härtetest ging es in Höhe Käbschütz aus dem Tal heraus, auf festen Untergrund, von verlockenden Kirschen an den Bäumen verwöhnt und mit weitem Blick über die schöne Landschaft der Lommatzscher Pflege. In Mehren erwartete uns Herr Ebersbach, der ein von Herrn Möllendorf (Gasthof Lossen) zubereitetes Mittagsmahl servierte. Beiden Herren ein großes Kompliment!

Anschließend gab uns Frau Ulbricht vom Kaolin- und Tonwerk Seilitz-Löthain einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Bergbaus in dieser Region, in der im großen Umfang und unter schwierigen Arbeitsbedingungen Kaolin unter Tage gewonnen wurde. Zuverlässig und prompt, wie stets, der Service vom Taxi-Unternehmen Baier. Wir kamen müde, aber zufrieden nach diesem schönen Tag zu Hause an.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Genannten und Ungenannten, die zum Gelingen dieser Wanderung beitrugen.

Christine Schmidt

Ortsvorstand der FDP
 



 
 

Weitere Informationen:

  FDP Ortsverband Lommatzsch



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
FDP, Lommatzsch



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: „Masse hat eben doch Klasse“ – Die Freien Wähler bedanken sich (24.06.2009)
nächster Eintrag: Traditionelle Radtour „Verstecktes entdecken“ (23.06.2009)


Eintrag verfasst von: Wolfgang Maaß (eingetragen am: 24.06.2009; zuletzt geändert am: 26.06.2009 14:20)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben