lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Sommernachtsball 2009 - Eine kleine Nachlese

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Eröffnung des Sommernachtsball durch den Präsidenten Axel Alschner. Foto: Ivo Sasse  

> Bildergalerie öffnen

Eröffnung des Sommernachtsball durch den Präsidenten Axel Alschner. Foto: Ivo Sasse
Unter unser Motto ,,Damals war’s“ zählt nun mittlerweile auch schon wieder der Sommernachtsball. Das wohl größte Event in unserer Stadt hat unsere Erwartungen wieder voll erfüllt. Die Idee, den Einlass über den Parkplatz zu führen, kam bei unseren Gästen ausgesprochen gut an und so verteilten sich die reichlich 2000 Besucher gleich von Beginn auf das gesamte Areal der Freilichtbühne. Bei zunächst recht mäßigem Wetter und immer wieder bangen Blicken zum Himmel, startete das Fest pünktlich um 19:30 Uhr mit einem Einmarsch von mittlerweile recht ungewöhnlichen Gestalten. Junge Pioniere wanderten genauso fröhlich wie Jugendliche aus Ost- und Westzeiten, Eisverkäufer oder die ,,Großen Schulanfänger“ ins Rund der Freilichtbühne. Den Abschluss bildete eine recht bunt zusammen gewürfelte Truppe einer Kampfgruppeneinheit. Sicher konnte hier so mancher Gast in alten Erinnerungen schwelgen und hatte beim Anblick von fast schon historischen Fahrzeugen eine Gänsehaut oder gar Tränen in den Augen wenn er dadurch in vielleicht vergessene, aber auf jeden Fall vergangene Zeiten zurückversetzt wurde. Das war aber auch unser Anliegen. Die Programme waren dann auch auf unser Thema abgestimmt und so kamen, wie schon in den Vorankündigungen versprochen, die verschiedensten Figuren zum Vorschein. Den Anfang im Programm machten, wie schon fast traditionell, unsere Jüngsten mit ihrem Tanz vom ,,Wunderschönen Tag“, gefolgt von den Nachwuchsfünkchen mit ihrem Sommertanz. Wenn man schon mal von ,,Damals“ spricht, dann gehörte eben auch das etwas andere Märchen unserer Jungen Wilden mit dazu. Es war schon erstaunlich, wie Hänsel und Gretel sich durch den Märchenwald bewegten. Einige durften bei unserer ,Rückblicksparty’ natürlich nicht fehlen und das war Genosse Honecker, der ebenso bejubelt wurde wie die Russen mit ihrer neuesten Fassung von Kalinka. Der Partytanz der Funkengarde heizte den Gästen dann noch einmal so richtig ein und der Abschluss des Programms war dann ein bunter Blumenstrauß mit Liedern und Melodien aus vergangenen Zeiten. Hier kam die Neue Deutsche Welle (NDW) genauso drin vor, wie Lieder der Prinzen, der Spider Murphy Gang oder eben alte Schlagerkamellen. Das große Abschlussfeuerwerk mit dem dann auch noch ein paar Regentropfen kamen, war wieder ein absoluter Hin- bzw. Hochgucker. Auch die ,,Limit-Live-Band“, die zum Tanz aufgespielt hat, war vollauf zufrieden mit dem, was in Lommatzsch abgeht und möchte nur zu gern wieder einmal bei uns spielen. Alles in Allem war dies wieder eine gelungene Veranstaltung mit Gästen aus, man kann schon fast sagen, allen Teilen der Republik. Sommernachtsball ist eben auch immer wieder ein Treffen derer, die sich in alle Winde zerstreut haben und hier zum Tanzen, zum Quatschen und Feiern zusammenfinden.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Gästen, die bei ausgelassener Stimmung und lockerer Atmosphäre mit uns einen Ball gefeiert haben, der ohne Rangeleien, Schäden oder anderen Unstimmigkeiten über die Bühne gelaufen ist. Danke sagen möchten wir auch allen Sponsoren, Gönnern und Unterstützern des Sommernachtsballes, ohne die es nicht möglich wäre eine solche Veranstaltung durchzuführen.
Wir verabschieden uns jetzt erst einmal in unsere Sommerpause, bei der wir wieder Ideen für unsere kommende Saison suchen und neue Programme schmieden werden. Der nächste 11.11. kommt auf jeden Fall und wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass wir unsere Abendveranstaltung im November am 14.11. haben werden.
Wir wünschen allen Fans und unseren Gästen einen wundervollen Sommer, schöne Ferien und angenehme Urlaubstage, wohin es auch immer gehen mag. Vergesst uns nicht und kommt gesund wieder, damit wir im November wieder gemeinsam feiern können, Euer

Lommatzscher Carneval Club e.V.




 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Sommernachtsball, LCC



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Ausstellung „Landwirtschaft und Archäologie“ in der Lommatzscher Pflege (23.06.2009)
nächster Eintrag: Pressemeldungen Juli 2009 (01.07.2009)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Wir waren im Wilden Westen(17.02.2013)
  Kellernacht 2012 vertreibt Schlechtwetterfront(17.10.2012)
  Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,(10.07.2012)
  Rückblick Sommernachtsball 2011(27.06.2011)
  SOMMERNACHTSBALL 2011(07.06.2011)
  NEUES VON DEN NARREN(12.04.2011)
  Noch eine kleine Nachlese(06.04.2011)


Eintrag verfasst von: Axel Alschner (eingetragen am: 29.06.2009; zuletzt geändert am: 08.07.2009 11:30)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben