lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Kellernacht 2009 : Volle Keller, tolle Gäste und super Stimmung bis in den frühen Morgen

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Stimmung in Keller 6  

> Bildergalerie öffnen

Stimmung in Keller 6
Es ist wieder einmal geschafft. Die vielen Mühen der Vorbereitung der Kellernacht wurden von den, in diesem Jahr, besonders zahlreichen Besuchern honoriert. Vielleicht ist durch die Berichterstattung in der SZ der Eindruck entstanden, es würde zwischen den Kellerbetreibern nicht rund laufen. Dem ist aber nicht so. Das Besondere an unserer Lommatzscher Kellernacht ist nun einmal die bunte Mischung, für alle Geschmäcker wird etwas geboten. Und das in musikalischer als auch in kulinarischer Stilrichtung. Besonders bemerkenswert bei so einer Veranstaltung ist, dass alle Kellerbetreiber keine „Professionellen“ aus dem Gastgewerbe sind. Dies gibt sicher auch den besonderen Scharm der Veranstaltung. Anderenfalls wären aber auch die teils enormen Aufwendungen bei der Vorbereitung, beim Fest selbst und beim Beräumen finanziell kaum tragbar. Der Spaß an der Sache und die Freude über die Resonanz der Gäste sind der Antrieb. Daher ist besonders erfreuenswert, wenn dann dieses Fest so gut von den Gästen besucht wird.

Auch unsere neuen „Lummscher Nachtwächter“ kamen kaum zur Ruhe. Bis 24 Uhr patrouillierten sie durch das Stadtgebiet und wiesen, den in diesem Jahr besonders zahlreichen „Nichtlommatzschern“, humorvoll den Weg zu den Kellern.

Auch ca. 20 Stadträte aus unserer Partnergemeinde Weissach im Tal feierten gemeinsam mit den Lommatzschern den Tag der Deutschen Einheit auf der Kellernacht. Bis ca. 2 Uhr herrschte in allen Kellern voller Betrieb. Diejenigen, die immer noch nicht Genug vom feiern hatten, tanzten und feierten in Frohbergs Keller dem Morgengrauen entgegen.

Am 2.Oktober 2010 heißt es dann wieder „Lommatzscher Kellernacht“. Einige Kartenvorbestellungen gingen bereits jetzt schon für nächstes Jahr ein.

Die Kellerbetreiber.


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Tischtennis: 1.Bezirksliga-Herren, 6.Spieltag (So.,15.11.09): (16.11.2009)
nächster Eintrag: Training Ballschule Lommatzsch (16.11.2009)


Eintrag verfasst von: Peter Kirsten (eingetragen am: 16.11.2009; zuletzt geändert am: 16.11.2009 10:41)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben