lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Nicht nur bei Schnee kommt Weihnachtsstimmung auf

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3093_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3093_1.jpg
… auch wenn es ab dem späten Nachmittag geregnet hatte, kamen zahlreiche Besucher zu unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt!
Es gab wieder viel zu sehen, zu genießen und zu erleben.

Die Händler der Innenstadt schmückten ihre Schaufenster weihnachtlich und luden zum Weihnachtseinkauf ein, der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus erstrahlte im Lichterglanz, die Buden auf dem Markt waren hübsch dekoriert, so dass eine gemütliche Stimmung aufkam.
In diesem Jahr beteiligten sich wieder fast 20 Gewerbetreibende mit den verschiedensten Waren und Genüssen und boten den Gästen viel Abwechslung und Unterhaltung.
Der Riesenstollenanschnitt - in diesem Jahr mit der Bäckerei Röder - war gut besucht und schnell war der leckere Stollen ausverkauft.

Aber auch auf der Bühne war eine Menge los, so brachten uns der Robert-Volkmann-Chor und der Posaunenchor in die richtige Weihnachtsstimmung, der Kinderverein begeisterte Groß und Klein mit einer märchenhaften Aufführung und Sascha’s Musikexpress führte durch das Programm.

Im Museum herrschte ebenfalls reges Treiben, so konnte man im Hochzeitszimmer an einem professionellen Weihnachts-Foto-Shooting von Linda Beier teilnehmen und auf diese Weise ein originelles Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten kreieren lassen. Im Budenhaus stellten sich die Lommatzscher Tagesmütter vor und bastelten mit den Kindern und Frau Franz zeigte eine Fotoausstellung.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes geholfen haben und uns Organisatoren nicht alleine „im Regen stehen lassen“. Gerade in diesen turbulenten wirtschaftlichen Zeiten sind wir besonders auf Hilfe angewiesen und freuen uns über spontane und großzügige Unterstützung. Genannt sind an dieser Stelle:
- die Stadtverwaltung Lommatzsch
- die fleißigen Bienchen vom Bauhof
- die Fa. Elektro Wittig
- Sascha’ Musikexpress
- der Kinderverein für das tolle Programm und die Organisation des Flohmarktes
- das Offenem Haus und der Posaunenchor der Kirchgemeinde Lommatzsch-Neckanitz
- der Weihnachtsmann
- der Robert-Volkmann-Chor
- die Museumsmitarbeiterinnen
- der Dachdeckerbetrieb Heinitz
- die Kerzenwerkstatt von Uta Hartmann
- die GSU mit ihren umsichtigen und ideenreichen Mitarbeitern
- die Freizeit-Insel Riesa für die emsigen Basteleien mit den Kindern im Rathaussaal

Bedanken möchten wir uns auch bei den Gewerbetreibenden, die uns mit kleinen Spielsachen, Süßigkeiten und Obst für den Weihnachtsmannsack, die Nikolausstiefel und Preise für den Plätzchenbackwettbewerb unterstützt haben.
DANKE an:
- EDEKA Richter
- Sparkasse Meißen
- Schreibwaren Rußeck
- Sport-Spiel-Rakette
- Obstanbau Keßler und Schumann Käbschütztal
- Schützenhaus Lommatzsch
- Reiseservice Bodo Hausen

DANKE einfach allen, die vor und hinter den Kulissen diesen Weihnachtsmarkt möglich gemacht haben!

Wir Organisatoren basteln schon an neuen Ideen für unsere Lommatzscher Feste und hoffen auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Besucher, die unsere kleine Stadt sehens- und liebenswert finden.

Wir wünschen allen Lommatzschern und deren Gästen eine besinnliche, entspannte und erholsame Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage zum Erholen und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Bleiben Sie gesund, denn wir sehen uns…

Claudia Hausen und Diana Rühlow
Organisationsteam Lommatzscher Feste



 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Kegeln OKV-Klasse-Herren St3 (21.12.2009)
nächster Eintrag: Frohe Weihnachten (24.12.2009)


Eintrag verfasst von: Claudia Hausen (eingetragen am: 22.12.2009; zuletzt geändert am: 22.12.2009 20:44)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben