lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kinder & Jugend


 

Handels- und Gewerbeverein übergibt Spende

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Spendenübergabe an das "Offene Haus"  

> Bildergalerie öffnen

Spendenübergabe an das "Offene Haus"
In Vorbereitung der Weihnachtsfeier des HGV im Dezember 2009 entstand die Idee, die Wichtelgeschenke einmal nicht traditionell vom Weihnachtsmann verteilen zu lassen, sondern eine Versteigerung durchzuführen. Gesagt – getan: Die HGV-Mitglieder, die an der Weihnachtsfeier im Schützenhaus teilnahmen, steigerten um die Wette und der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfin zeigte als Auktionator viel Geschick, indem er die Preise mit Witz und Humor in die Höhe trieb. Es war eine lustige Runde und nachdem alle Geschenke einen Besitzer hatten, konnten wir die stolze Summe von 272 Euro ermitteln. Dieses Geld wurde am 28.01.2010 von Vertretern des HGV an die Kirchgemeinde Lommatzsch, speziell an das „Offene Haus“ übergeben. Dort soll es für die Jugendarbeit in unserer Stadt verwendet werden, was von den dortigen Mitarbeitern dankend entgegengenommen wurde. Eine weitere Unterstützung in Form von neuen Vorhängen erhielt das Offene Haus durch den Raumausstatter Sven Kothe, welcher ebenfalls Mitglied im HGV Lommatzsch ist.
Der Vorstand des Handels- und Gewerbevereins bedankt sich bei allen Beteiligten der Versteigerung für deren Großzügigkeit. Mit dieser schönen Geste wurde wieder einmal gezeigt, dass die Lommatzscher ein Herz für ihre Stadt haben.

Diana Rühlow
Schriftführerin


 
 

Weitere Informationen:

  HGV Handels- und Gewerbeverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
HGV, Gewerbeverein, Spenden, Unterstützung, Offenes Haus, Handel, Gewerbe, Jugendarbeit, Kirchgemeinde



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Bald steigt die große Feier (03.02.2010)
nächster Eintrag: Spielbericht vom Sörnewitzer AH Turnier vom 30.01.2010 (03.02.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch(24.03.2017)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH(12.07.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)
  HGV Neujahresempfang 2015(08.02.2015)
  HGV Stammtisch Reiterhof Schmidtgen / Dennschütz(16.11.2014)


Eintrag verfasst von: Diana Rühlow (eingetragen am: 03.02.2010; zuletzt geändert am: 18.12.2014 10:51)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben