lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Das war 'ne rießige Geburtstagsfeier

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Asterix und Obelix hatten zur Dorffestfeier nach Glomaci eingeladen und alle Freunde waren gekommen. Etwas besseres konnten sich die Beiden gar nicht wünschen und somit waren auch alle Erwartungen, die wir in unsere Veranstaltungen gesteckt hatten, voll erfüllt. Schon zur ersten Abendveranstaltung tobte der ganze Saal und alle waren begeistert wie unsere Helden alles meisterten. Mit dem richtigen Zaubertrank des Druiden Miraculix konnte auch nichts schiefgehen. Mit von der Partie waren natürlich wieder alle Gruppen des LCC. Angefangen von unseren Kleinsten, die als Cowboy und Indianer die Geburtstagsgrüße aus Amerika überbrachten über unsere Wikinger der Nachwuchsgarde, die Obelix mit „Kötbullar“ beschenkten, den stilechten Griechinnen, die ihre „schönsten“ Frauen aus ihrem Mädchenpensionat als Geschenke übergaben oder den echten Germanen bis hin zu den feurigen Brasilianerinnen, alle waren sie Geburtstagsgäste und wurden vom Publikum bejubelt. Gleich zum Anfang kam unser Prinzenpaar als der große Julius Cäsar mit seiner geliebten Kleopatra. Auch von ihnen gab es Geschenke. Cäsars Elitetruppe zeigte etwas ungewöhnliche Kampfstellungen, die eher wie ,Krampfstellungen' anmuteten und Kleopatra hatte anmutig tanzende Ägypterinnen als ihr Geschenk dabei.
Beide Abendveranstaltungen in einem jeweils sehr gut besuchten Saal waren ein voller Erfolg. Auch unser Kinderfasching machte allen Beteiligten und allen Kindern großen Spaß. So mussten unsere kleinen Gäste erst mal Holz für das Feuer besorgen um Zaubertrank brauen zu können, sie konnten sich aber auch im Tauziehen gegen die Römer beweisen oder andere lustige Spiele im gesamten Saal veranstalten. Einer unserer Höhepunkte war dann wieder der Weiberfasching. Volles Haus, ein Programm auf unsere Damenwelt zugeschnitten und die Stimmung zum Überkochen.
Auch in Radeburg waren wir Lommatzscher Narren vertreten und eine kleine Abordnung unseres Vereins mit dem Prinzenpaar an der Spitze war zu einem kleinen Empfang beim sächsischen Ministerpräsidenten Stanislav Tillich geladen. Alles in Allem können wir wieder auf eine tolle und gelungenen Faschingssaison zurückblicken, wenn auch unser Präsident Axel Alschner nicht zugegen sein konnte. Ihm hatten gesundheitliche Probleme die Teilnahme unmöglich gemacht und wir alle haben ihn sehr vermisst.
An dieser Stelle gilt es aber erst einmal sich bei unserem Prinzenpaar Kathleen und Sven Bieber zu bedanken. Sie haben mit viel Fleiß, Einsatzbereitschaft und tollen Ideen unseren Verein und damit auch unsere Stadt bei vielen Terminen in ganz Sachsen würdig vertreten. Mit viel Witz haben sie auch die von unserer Bürgermeisterin am 11.11. letzten Jahres gestellten Aufgaben erfüllt und konnten zur Schlüsselrückgabe am Aschermittwoch die Ergebnisse präsentieren.
Wie aber jeder Verein, so leben auch wir von unserem Publikum, die mit viel Beifall unsere Arbeit würdigten und damit ein immer wieder neuer Ansporn sind, weiter für den traditionsreichen sächsischen Karneval einzustehen.
Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt allen Gönnern und Sponsoren, die es ermöglicht haben, ob nun mit finanziellen oder aber auch materiellen Spenden und Beiträgen, unseren Fasching so durchführen zu können.
Für uns Karnevalisten geht es jetzt schon wieder in die nächste Periode der Vorbereitungen, denn der Sommernachtsball am 26. Juni steht wieder an und dort möchten wir wieder etwas zum Besten geben.
Für unser Funkenmariechen und die Nachwuchsgarde stehen wieder die Gardetanzshow in Meißen am 27. Februar an. Wünschen wir allen Mädchen maximale Erfolge, viel Glück und vor allem keine Verletzungen, um dort wieder richtig punkten zu können.

Sportler Helau
Lommatzscher Carnevals Club e.V.


 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
LCC, Fasching, Karneval, Feiern, Narren, Lustig, Jecken, Büttenrede, Fastnacht, Spaß, Carneval Club



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: USA: Neues Formular für Visa-Anträge (23.02.2010)
nächster Eintrag: Klare Niederlage beim Tabellenersten (23.02.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  Der Ausflug der Lommatzscher Narren(29.10.2013)
  Wir melden uns zurück - Lommatzscher Narren haben die Sommerpause genutzt.(29.09.2013)
  Endlich Ferien für unsere Grundschüler(02.08.2013)
  Ein Dankeschön des LCC(04.03.2013)
  Wir waren im Wilden Westen(17.02.2013)


Eintrag verfasst von: Steffen Richter (eingetragen am: 23.02.2010; zuletzt geändert am: 23.02.2010 09:58)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben