lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kinder & Jugend


 

Hallo, liebe Freunde des „Offenen Hauses“ und der Jugendarbeit!

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Diese Bitte ist an alle Jungen, Junggebliebenen und interessierte Bürgerinnen und Bürger gerichtet und läuft parallel zur kürzlich kursierenden handschriftlichen Unterschriftenliste.

Die Landesregierung Sachsens plant einen Kahlschlag in Sachsens Kinder- und Jugendhilfelandschaft. Es werden ganz rapide Zuschüsse für Kinder- und Jugendprojekte gekürzt. Die Projekte verschwinden im Nichts. Auch Projekte des Landkreises Meißen und der Stadt Lommatzsch können betroffen sein.

Gegen diese Pläne der Landesregierung werden sachsenweit Unterschriften gesammelt! Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie/ihr diese sachsenweite Protestaktion des Kinder- und Jugendringes Sachsen e.V. mit unterstützen könnt und andere darauf aufmerksam macht.

Ich unterstütze die Proteste gegen die Kürzungen in der Jugendarbeit und wende mich entschieden gegen die Auffassung, junge Menschen wären legitime Einsparpotenziale. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind diejenigen, die in den nächsten Jahren in Politik und Gesellschaft, Wissenschaft, Handwerk und Bildungseinrichtungen Verantwortung übernehmen und die Geschicke unseres Landes lenken. Geben wir ihnen heute durch eine gelingende Jugendarbeit die dafür notwendigen Werte und Kompetenzen mit auf den Weg!


Ich fordere die Staatsregierung und alle weiteren politischen Verantwortungsträger auf, die Kürzungen zurückzunehmen.

1.000.000 junge Menschen in Sachsen freuen sich über jede Form der Unterstützung.

Unterstütze auch Du den Protest gegen Kürzungen in der Jugendarbeit 2010
http://www.kjrs-online.de/petition  

Vielen herzlichen Dank,
Antje Wagenzink,
Leiterin „Offenes Haus“ Lommatzsch



 
 

Weitere Informationen:
  Unterschriftenliste

  Offenes Haus



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Protest, Unterschriftenliste, Kinder- und Jugendarbeit, Kinder, Jugend, Kürzung, Zuschüsse, zuschuss, Offenes Haus, Kürzungen



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Tischtennis: 1.Bezirksliga – Herren , 15.Spieltag (Sa.,06.03.10): (08.03.2010)
nächster Eintrag: Tischtennis: 1.Bezirksliga – Herren , 16.Spieltag (So.,14.03.10): (15.03.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch(24.03.2017)
  FDP-Landeschef Holger Zastrow war am Samstag (16. August 2014) unterwegs in der Lommatzscher Pflege(17.08.2014)
  Lummscher Krautmarkt 2014(04.08.2014)
  Aus Männertag wird Familientag - Internationales Blues & Rock Festival in Altzella(22.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)
  Lommatzsch 2019(11.05.2014)


Eintrag verfasst von: Antje Wagenzink (eingetragen am: 08.03.2010; zuletzt geändert am: 08.03.2010 12:19)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben