lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

„Pack die Wintersachen ein, nimm dein Instrumentelein und dann nichts wie ab nach Blankenstein!“

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3293_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3293_1.jpg
Denn wieder einmal war ein Jahr vorüber und der Erwachsenenzug der Lommatzscher Spielleute e.V. führte sein alljährlich stattfindendes Probenlager durch, zur Vorbereitung auf die im Sommer anstehenden Meisterschaften sowie auf das alljährliche Frühjahreskonzert am 01. Mai, welches dieses Jahr zum 5. Mal stattfindet. Bereits zum 10. Mal stand das Wochenende vom 05. - 07. März 2010 wieder einmal ganz im Zeichen der Musik in der „Krillemühle“ in Blankenstein. Bereits am Freitagabend wurde sich schon einmal beim gemeinsamen Spiel aller Instrumente auf das bevorstehende Wochenende eingestimmt. Gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück konnte nun der lange, aber auch immer sehr produktive Samstag beginnen. Mit neuen Märschen im Gepäck zum Einstudieren sowie der Vertiefung von bereits erlernten Stücken waren die Übungsstunden gut ausgefüllt. Nach Registerproben am Vormittag, in denen der neue Pflichttitel für die Landesmeisterschaften, „Mussinan-Marsch“, einstudiert wurde, sowie ein Hornmarsch, „Le petit Francais“, für das gemeinsame Spiel zu den Deutschen Meisterschaften am 19. und 20. Juni 2010 in Zabeltitz, wurde nach dem Mittag erst einmal eine verdiente Verschnaufpause eingelegt. Mit neu getankter Energie, bei dem ein oder anderen auch erlangt durch einen erholenden Mittagsschlaf, hieß es nun den neuen Kürtitel, „The Music of Andrew Lloyd Webber“, zu vertiefen. Bekannte Melodien aus den Musicals von „Jesus Christ Superstar“, „Evita“, „Cats“ und dem „Phantom der Oper“ ertönten von über all her von den Übungsgruppen durch das Haus um beim gemeinsamen Spiel aller Instrumente am Abend in ihrer vollen Schönheit und Gesamtheit zu erklingen. Doch auch der Spaß sollte neben all den Übungsstunden natürlich nicht zu kurz kommen. Der Samstagabend war wieder einer gesellschaftlichen Runde gewidmet. Bei einem von der zweiten Stimme selbst entworfenen Würfelspiel, mit verschiedensten Aufgaben- und Ereignisfeldern, war der Spaß praktisch vorprogrammiert, aber auch wichtige geschichtliche Details rund um den Verein und das Vereinsleben kamen dabei nicht zu kurz. Wie auch schon am Vortag begann der Sonntagmorgen mit einem ausgewogenen Frühstück, um ein letztes Mal an diesem Wochenende gestärkt in die Übungsstunden zu starten. Vertieft wurden noch einmal die neu erlernten Titel und der Kürtitel, sowie eine erste Stellprobe für die Küraufstellung zu den Meisterschaften durchgeführt. Nach Verzehr des Sonntagsbratens hieß es wieder alle Sachen und Instrumente im Auto verstauen und die Reise gen Heimat antreten.
Die Lommatzscher Spielleute bedanken sich wieder beim Team der "Krillemühle", die auch an diesem Wochenende für das leibliche Wohl aller gesorgt haben und freuen sich auf das nächste Probenlager in Blankenstein.
 
Anita Anders
Erwachsenenspielmannszug


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Lommatzscher Spielleute, Verein, Spielmannszug Erwachsenenspielmannszug, Training, Trainingslager, Spaß, Freizeit, Lommatzsch, Blankenstein, Musik



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: „Jetzt bitte noch einmal, aber alle zusammen und aufeinander hören!“ (18.03.2010)
nächster Eintrag: Kegeln Herren OkV klasse St3 (25.03.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  HGV Wochenende in Breslau(29.05.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH(12.07.2015)


Eintrag verfasst von: Jörg Uhlemann (eingetragen am: 25.03.2010; zuletzt geändert am: 07.04.2010 14:21)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben