lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Sport


 

Neues vom Team Lummsch und erstes Rennen 2010

+++ Partner +++



Jetzt auch für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 
Chris mit Marko Barthel (n3302_14_thumb.jpg)
auch die ganz kleinen sind am Start (n3302_13_thumb.jpg)
die richtige Technik (n3302_12_thumb.jpg)
Instruktionen (n3302_1_thumb.jpg)
Maasdorf vor dem Start (n3302_2_thumb.jpg)
Start (n3302_3_thumb.jpg)
kleine Abkühlung ... (n3302_4_thumb.jpg)
...mit Fango (n3302_5_thumb.jpg)
 (n3302_6_thumb.jpg)
n3302_11_hr.jpg (n3302_11_hr.jpg)
Ken (n3302_10_thumb.jpg)
Tilo und Matze (n3302_11_thumb.jpg)
 (n3302_15_thumb.jpg)

Nun ist der Winter endlich vorbei und auch wir haben die kalte Jahreszeit genutzt unser Team voran zu bringen. Nach der Vereinsgründung im August letzten Jahres steht nun die Eintragung ins Vereinsregister kurz bevor. Einen Neuzugang gibt es ebenfalls zu vermelden. Chris Herrmann aus Niederstößwitz ist unserem Verein beigetreten und wird in diesem Jahr erste Offroaderfahrungen sammeln. Dazu wird er dieses Jahr an regelmäßigen Schulungen und Trainings bei Marko Barthels Nachwuchs Fördertraining in Flöha teilnehmen. Herr Barthel ist vom DMSB lizenzierter Offroadtrainer hat viel Erfahrung gerade mit den jungen Leuten.
Die Zusammenarbeit mit der Firma Pirelli-Moto-Deutschland in Form des Sponsorings der Reifen wird dieses Jahr ebenfalls weitergeführt.  Bei Gesprächen, während des deutschen Enduro Meisterschaftslauf in Dahlen, konnte ich Herrn Butzner von der Pirelli-Metzeler Werksvertretung davon überzeugen, das Sponsoring auf das gesamte Team auszuweiten, sodass auch Fahrer die keine Cup- oder Meisterschaftsrennen bestreiten davon profitieren. Herr Butzner ist in unseren Kreisen der Mann mit dem wohl größten Erfahrungsschatz in Sachen Offroad Motorradreifen. Er betreut alle Metzeler und Pirelli Enduropiloten in der Weltmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft.Er ist ständig vor Ort, überall auf der Welt, hat immer ein offenes Ohr wenn man Fragen hat und gibt Tips die weiterhelfen. Alle WM Sieger der letzten 2 Jahre waren auf seinen Reifen unterwegs.
Zum ersten Rennen: Dieses fand am Osterwochenende in Maasdorf bei Bad Liebenwerda statt und war mit 130 Startern, in vier verschiedenen Klassen, ganz gut besucht. Alle Fahrer im Team kamen sehr gut zurecht und konnten die gesamte Distance von 3 Stunden ohne große Zwischenfälle durchfahren. Matze belegte Platz 12 v. 23 (21Runden), Ken Platz 14 v. 23 (20 Runden), Tilo 36 v. 46 (18 Runden) und ich Platz 13 v. 48 (23 Runden). Vielen Dank  an unsere Familien, die fleißigen Helfer und der Firma Ausbau Herrmann, die uns einen Großraum- Transporter mit Fahrer für unsere Motorräder und das Equipment zur Verfügund stellte.


Marco Spiller


 
 
Weitere Informationen:

  Offroad Racing Team Lummsch


   kommentieren       drucken      versenden


NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Bodo Hausen in Malaga (TUI Seminarreise) (29.03.2010)
nächster Eintrag: Kegeln OKV Klasse St 3 Herren (11.04.2010)


Eintrag verfasst von: Marco Spiller (eingetragen am: 09.04.2010; zuletzt geändert am: 09.04.2010 21:04)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben