lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Tischtennis


 

Tischtennis: Qualifikationsturnier des STTV zur DEM für Verbandsklassen (So.,25.04.10) in Döbeln: „ BEZIRKS – EBENE “

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Martin Rakette gewinnt und schafft zum 2.Mal in Folge die Qualifikation für die
Deutschen Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen !

Eine Woche nach dem Gewinn des sächsischen Bezirkspokals kann sich der LSV erneut über einen großen Erfolg freuen. Im Feld der 24 Teilnehmer setzte sich Martin Rakette nach sechs Siegen in sechs Partien vor Frank Mäßig (Chemnitzer WSV) und Titelverteidiger Norman Ludwig (SpVgg. Dresden-Löbtau 1893) durch und darf sich damit auf seine 2.Teilnahme bei den Deutschen Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen (12./13.06. in Rüsselsheim) freuen. Neben M.Rakette, der alle Vorrundenpartien gegen Kurzendörfer (Döbelner SV „Vorwärts“), Leipnitz (TSV THEEGARTEN PACTEC Dresden) und Ulbricht (BSV 68 Sebnitz) glatt in drei Sätzen für sich entschied, war auch Martin Penz mit an den Start gegangen. Auch ihm gelangen in der Vorrunde drei Erfolge. Gegen Sachse (TTC Großpösna 1968) und Guhr (TTC 49 Freital) blieb er ohne Satzverlust, nur gegen Böhme (MSV Bautzen 04) musste er dem Gegner einen Satz gewähren. Nach der erfolgreichen Gruppenphase erhielten beide LSV-er in der 1.KO-Runde ein Freilos und waren damit dem Ziel Finaleinzug einen weiteren Schritt näher gekommen. Dann aber wurde es richtig ernst. Im Viertelfinale wartete der Chemnitzer BL-Spieler Mäßig auf M.Penz. Trotz Gewinn des 1.Satzes (11:6) hatte die Lommatzscher Nr.2 gegen das druckvolle Spiel seines Gegenüber zu wenig entgegenzusetzen und war nach dem 4:11, 10:12 und 8:11 in den Folgesätzen leider schon ausgeschieden. Gegen Lindner (MSV Bautzen 04) erspielte sich M.Rakette gleichzeitig mit einer taktisch ganz ausgezeichneten Leistung durch das 11:9, 11:3 und 11:7 einen Platz in der Vorschlussrunde. Dort traf er dann im Spiel um das Ticket nach Rüsselsheim auf einen der Vorrundengegner von M.Penz. Von diesem taktisch instruiert sah es nach zwei Sätzen (2x 11:8) sehr gut aus. Doch der Bautzener Böhme wurde angriffslustiger und Lommatzsch´s Nr.1 produzierte mehr und mehr Fehler. So gingen die Sätze 3 und 4 verdient mit 11:5 und 11:9 an Böhme. Der ultimative Satz musste die Entscheidung bringen. Und M.Rakette steigerte sich enorm. Bereits beim Seitenwechsel hatte er eine 5:1-Führung inne, die er mit einer konzentrierten Leistung auch nicht mehr aus der Hand gab. Das endgültige 11:4 brachte ihm den Finaleinzug und viel wichtiger das Fernziel DEM war erreicht ! So war das eigentliche Turnierendspiel dann eigentlich gar keines mehr. Doch der Überraschungsfinalist Frank Mäßig (im Halbfinale Sieger gegen Ludwig) und Martin Rakette boten trotzdem noch einige gute Ballwechsel. Am Ende hatte auch in diesem Duell der Lommatzscher die Nase vorn. Mit dem 11:9, 9:11, 11:3 und 11:3 sicherte er sich auch noch den 1.Platz ! Tolle Leistung ! Glückwunsch an Martin und schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei der DEM in Rüsselsheim (Hessen) !



 
 

Weitere Informationen:
  Tischtenniswebseite

  Lommatzscher SV 1923 e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Tischtennis , Lommatzsch , Bezirksliga , LSV , Deutsche Meisterschaften



NEUESTER EINTRAG: 25. Lösch -und Spritzenfest der FFw Lommatzsch (29.08.2016)
voriger Eintrag: Negativserie nicht gestoppt! (26.04.2010)
nächster Eintrag: Unternehmerstammtisch bei Fahrschule Prager, Inhaber Steffen Haecke (29.04.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Rede zum Volkstrauertag am 17. November 2013 auf dem Friedhof in Lommatzsch (22.11.2013)
  Sommerlager 2013 - Lommatzsch kommt!(16.09.2013)
  HGV Stammtisch Finanz & Versicherungsbüro Christoph Boldt(12.09.2013)
  Unternehmerstammtisch des HGV und Anlageabend Christoph Boldt & Team(28.08.2013)
  Infoveranstaltung: elektronische Rechnungslegung und lohnsteuerkarte, Übermittlung der Bilanzen, Mini-Jobs und private Pflegeversicherung(08.02.2013)
  Winterferienlager des Nachwuchses(25.02.2013)
  Reise nach Berlin zum Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Meissen, Verteidigungsminister Dr. Thomas de Maiziere(17.10.2012)


Eintrag verfasst von: René Rakette (eingetragen am: 27.04.2010; zuletzt geändert am: 27.04.2010 15:31)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben