lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Rückblick auf das 5. Frühjahreskonzert der Lommatzscher Spielleute e.V.

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3343_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3343_1.jpg

Seit bereits nun schon 5 Jahren ist es Tradition bei den Lommatzscher Spielleuten sich am 1. Mai zusammenzufinden und Eltern, Großeltern, Freunden sowie Fans ausgewählte Stücke aus dem Repertoire zu präsentieren. So auch wieder in diesem Jahr. Alle, angefangen von den Kleinsten, den Spielmäusen, über Anfänger, Mittelgruppe und Nachwuchszug, bis hin zum Erwachsenenzug präsentierten sich in einem 2-stündigem Programm dem Publikum. Erstmals in diesem Jahr fand die Veranstaltung im Saal des Schützenhauses in Lommatzsch aufgrund des Wetters statt, doch das sollte der Stimmung keinen Abbruch tun. Und mit südamerikanischen Klängen sowie Stimmungsliedern wurden die Wolken auch bald vertrieben und die Sonne ließ sich sehen. Besonders die Familien können stolz auf ihren Nachwuchs sein. Ob beim musikalischen Achtkampf, vorführen von Grundschlagarten bei den Trommlern und Kinderliedern bei den Melodieinstrumenten Flöte und Lyra, oder beim Präsentieren des Kürtitels „Villa Kunterbunt“ des Nachwuchszuges, alle gaben ihr bestes, haben ihr Talent unter Beweis gestellt und dazu beigetragen, dass es wieder einmal ein erfolgreicher Vormittag war. Auch für die Großen im Verein war es dieses Jahr ein Zittern bis zuletzt, denn zum ersten Mal präsentierten sie ihren neuen Kürtitel „The Music of Andrew Lloyd Webber“ vor großem Publikum, den sie dann zu den Deutschen Meisterschaften am 19. & 20. Juni in Zabeltitz sowie zu den Landesmeisterschaften am 26. & 27. Juni in Belgern dem Wettkampfgericht präsentieren werden. Mit bekannten Melodien aus den Musicals „Cats“ oder „Phantom der Oper“ konnte hoffentlich auch dem einen oder anderen eine Gänsehaut entlockt werden, die mehr als genug Beweis ist das dieser Kürtitel mal wieder unter die Haut geht.

Die Lommatzscher Spielleute bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Gästen und hoffen Sie auch wieder im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen wenn es heißt ein Vormittag zu Gast bei den Lommatzscher Spielleuten.

 

Anita Anders
Erwachsenenzug

 

 

 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Maikonzert, Spielmannszug, Spielleute, Lommatzsch, Lommatzscher, Verein, Musik, Marsch, Konzert



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Mai-Wanderung mit der FDP (03.05.2010)
nächster Eintrag: Pressemeldungen Mai 2010 (01.05.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH(12.07.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)


Eintrag verfasst von: Anita Anders (eingetragen am: 06.05.2010; zuletzt geändert am: 15.05.2010 10:42)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben