lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Das Wandern ist des Spielmann's Lust, ...

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3370_2.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3370_2.jpg

Darum hieß es zu Himmelfahrt wieder raus in die herrlich grüne Natur zur alljährlichen Wanderübungsstunde der Lommatzscher Spielleute. In aller Früh ging es für 99 Leute, egal ob Mann, Frau oder Kind, plus ein Hund mit Verpflegungsrucksack, Instrumenten und Familie raus aus der Stadt und hinein ins Wandervergnügen. Mit von der Partie wie jedes Jahr waren auch wieder die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Lommatzsch, die immer an den Rastpunkten mit wohltuenden Getränken und Sitzgelegenheiten aufwarten. Mit zwei voll besetzten Bussen ging es diesmal ab Richtung Nossen. Nach lautstarkem Wecken der Bewohner mit einem Horntitel setzte sich die Gruppe in Richtung Mohorn in Bewegung. Bei für wandern angenehmen 15 Grad ging es auf gemütlichen Waldwegen Richtung Blankenstein durch die Fauna. Wolken sollten der Stimmung keinen Abbruch tun. Wenn nicht musiziert wurde, wurden hier und da Lieder gesungen und sich fröhlich unterhalten. Wie es der Zufall so will, trafen die Lommatzscher Spielleute an diesem Tag auch auf einen zweiten Spielmannszug. Die Radeberger Spielleute hielten sich zu dieser Zeit zu ihrem alljährlichen Trainingslager gerade in der Krillemühle in Blankenstein auf, welches für die Lommatzscher Wanderer der Verpflegungspunkt für das Mittagessen in diesem Jahr war. Nach nudelmäßiger Stärkung und neu getankter Energie hieß es für alle Spielleute Treff zum spontanen Zusammenspiel. Schnell waren einige Titel gefunden die beide Spielmannszüge gemeinsam darbieten können und der für kurze Zeit sich vereinigenden Spielgemeinschaft stand nichts mehr im Weg. Eines Erlebnisses im Vereinsleben reicher hieß es wieder Sachen geschnappt und ab auf den Weg Richtung Rothschönberg, der Endstation der diesjährigen Tour ein Stück entlang der Triebisch. Über Stock und Stein ging es unter der beeindruckenden Brücke der A4 mit großen Schritten dem Ziel entgegen. Erschöpft und erleichtert erreichte die bislang größte Gruppe zur Wanderübungsstunde nach 16 Kilometern Wanderung durch Wald und Wiesen ihre letzte Station an diesem Tag, bevor es nach dem Grillen wieder mit den Bussen ab in die Heimat ging.
Dank gilt den Organisatoren der Tour, den treuen Begleitern der Lommatzscher Freiwilligen Feuerwehr und dem Team der Krillemühle Blankenstein für das stärkende Mittagessen.

 

Anita Anders
Erwachsenenspielmannszug

 


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Spielmannszug, Lommatzsch, Spielleute, Übungsstunde, Sport, Freizeit, Verein, Spaß, Musik



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Ein Nachschlagewerk für die „Mittelschule Lommatzscher Pflege“ (30.05.2010)
nächster Eintrag: Sommernachtsball des LCC (07.06.2010)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  HGV Wochenende in Breslau(29.05.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  HGV-Stammtisch in der Firma K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH(12.07.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)
  Großer Ansturm auf die legendären „Mutabor“ - 16. Rock im Park Leuben(22.08.2014)
  FDP-Landeschef Holger Zastrow war am Samstag (16. August 2014) unterwegs in der Lommatzscher Pflege(17.08.2014)


Eintrag verfasst von: Anita Anders (eingetragen am: 03.06.2010; zuletzt geändert am: 04.06.2010 13:08)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben