lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Handball


 

Mit geschlossener Mannschaftsleistung Sieg erspielt

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Foto: Franziska Klug  

> Bildergalerie öffnen

Foto: Franziska Klug

SSV Lommatzsch – SG Klotzsche 26 : 24 ( 14 : 12 )

Nach der desolaten Leistung im Hinspiel, war heute Wiedergutmachung angesagt. Mit diesem Vorsatz gingen die Lommatzscher Damen ins Spiel.
Von Beginn an legte das Heimteam los wie die Feuerwehr 7:2 (10.). Aus einer sicheren sehr beweglichen Abwehr heraus wurden immer wieder sehenswerte Angriffe gestartet. Die Gäste aus Dresden hatten in dieser Phase den Lommatzscher Damen wenig entgegenzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Dresdnerinnen besser ins Spiel und zu Torerfolgen 10: 7 (20.). Das SSV – Team ließ sich dadurch aber nicht nervös machen und hielt das Tempo weiter hoch. Bis zum Pausenpfiff der beiden sehr souverän und unauffällig leitenden Schiedsrichter Uwe Buschbeck und Roland Schierbok verteidigten die Hausherrinnen ihre Führung 14:12 (30.).
Hoch konzentriert ging es in die zweite Halbzeit. Die Deckung agierte weiterhin sehr sicher und im Angriff wurden die sich bietenden Torgelegenheiten konsequent genutzt. So blieb es weiterhin bei der zwei Tore Führung für das SSV – Team 18:16 (41.). Doch langsam war zu befürchten, das die Kräfte bei den Lommatzscher Damen schwinden, da am heutigem Spieltag nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Doch mit der lautstarken Unterstützung der Lommatzscher Fans kämpften die Damen weiter und erhöhten ihre Führung wieder 21:16 (44.). Die Dresdnerinnen versuchten jetzt mit einer Manndeckung gegen die Lommatzscher Spielmacherrin Beate Posselt das Blatt noch einmal zu wenden. Kurzzeitig lies sich das SSV – Team dadurch beeindrucken und die Dresdnerinnen wieder herankommen 22:22 (54.). Doch jetzt übernahmen Andere die Verantwortung und schossen ihr Team wieder in Führung. Vor allem Stefanie Schuricht nutzte die sich bietenden Räume und erzielte die letzten fünf Treffer für ihr Team. So siegte das SSV – Team am Ende verdient mit 26:24.
Ausschlaggebend für den Sieg am heutigen Tag, war die geschlossene Mannschaftsleistung des SSV - Teams. Mit 40 % gehaltenen Würfen zeigten sich die Lommatzscher Torfrauen stark Form-verbessert.

 

SSV Lommatzsch:

Tor:     Maria Pfeifer, Doreen Klessig,

Spiel: Susann Er 1, Kathleen Haubold 3, Stefanie Schuricht 7, Anne Heinitz 6,
           Beate Posselt 8, Christin Ostertag, Josephine Hoffmann 1,

 

SG Klotzsche:

Tor:    Cindy Ittner, Ramona Neumann,

Spiel: Judith Kolender, Jana Sander 2, Sandra Dannenberg, Annett Möbius 10,
           Seffi Baumgarten 7, Stefanie Geißler 3, Svenja Weichert 1, 
           Karolin Lüdtke 1, Manuela Hein, Silke Stein,

 

 

Zeitstrafen:                                                             Strafwürfe:

SSV Lommatzsch   2                                              SSV Lommatzsch     6 / 5
SG Klotzsche          2                                              SG Klotzsche          1 0 / 9

 

Schiedrichter:

Uwe Buschbeck / Roland Schierbok    SG Motor Leipzig West
                                                                                                                                      V.R.





 
 

Weitere Informationen:

  SSV Lommatzsch 1923 e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Mit Minimalbesetzung zum Punktgewinn (16.01.2011)
nächster Eintrag: Thailand will Tauch-Spots sperren (21.01.2011)


Eintrag verfasst von: Volker Richter (eingetragen am: 16.01.2011; zuletzt geändert am: 02.02.2011 13:16)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben