lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kinder & Jugend


 

Noch eine kleine Nachlese

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


 
Wie schon im vergangenen Text berichtet, nahmen unsere Nachwuchsfunken und unser Tanzmariechen am 19. März diesen Jahres an der Gardetanzschau in Weinböhla teil. Bei unseren Mädchen lagen die Nerven natürlich blank. Wie werden wir abschneiden, wie groß ist die Konkurrenz und hoffentlich klappt auch alles. Die langen Vorbereitungen, die vielen Trainingstermine und das alles neben der Schule. Dann war der Tag da. Unsere Nachwuchsgarde und unser Funkenmariechen mussten nun zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt hatten. Zuerst musste die Mädchen der Garde an den Start. Das Starterfeld wird schon seit Jahren von den Garden aus Riesa und aus Dresden beherrscht. Vordere Plätze waren da fast nicht möglich. In diesem Jahr haben allerdings unsere Mädchen vielen anderen Garden etwas vorgemacht, denn sie behaupteten sich gegen 8 andere Garden und standen am Ende auf dem Siegertreppchen mit einem glänzenden 2. Platz. Dann kam Theresa Reitmeier bei den Funkenmariechen an die Reihe. Als Neuling unter sechs anderen starken Mädchen zu starten, war schon nicht ganz so einfach, aber Theresa hatte die Nervenstärke und den Mut sich zu stellen und ertanzte einen grandiosen 3. Platz in ihrer Altersgruppe. Wir möchten an dieser Stelle unserem Nachwuchs ganz herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren und bedanken uns bei der Trainerin Doreen Grübler und den Funkenmuttis Simone Vogel und Anke Reitmeier für ihre aufopferungsvolle Arbeit.
Unsere Nachwuchsfunken hatten auch beim Programm im Orient schon mit ihrem Showtanz überzeugt. Zu diesen Tänzen und allgemein zum Fasching gehört natürlich immer die Musik. Hier möchten wir uns ebenfalls bei Jörg Harder und beim Tonart Studio Thomas Reimann für die Unterstützung der Musikzusammenschnitte für unsere Garden und für unser Gesangsduo bedanken.
 
Ansonsten bereiten wir uns schon auf den Sommernachtsball am 25. Juni diesen Jahres vor, zu dem wir, bei hoffentlich schönem Wetter, wieder viele Gäste aus dem Umland und aus Lommatzsch begrüßen möchten.
 
 
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V.


 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Maiumzug (05.04.2011)
nächster Eintrag: Jugendfeuerwehr - Jetzt schon ab 8 Jahre ! (10.04.2011)


Eintrag verfasst von: Doreen Grübler (eingetragen am: 06.04.2011; zuletzt geändert am: 07.02.2012 23:00)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben