lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

NEUES VON DEN NARREN

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3761_2.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3761_2.jpg
Ergebnisse der Jahreshauptversammlung und Narren unter sich
 
Am Sonntag, den 3. April waren alle Mitglieder des Lommatzscher Carneval Club e.V. zur alljährlichen Jahreshauptversammlung geladen worden. Es wurde Resümee über die vergangene Saison, beginnend mit dem Sommernachtsball gehalten und manch schöne Erinnerung ins Gedächtnis gerufen. Aber nicht nur die schönen, auch die weniger glänzenden Ereignisse wurden besprochen, so zum Beispiel das ständige Ränkespiel um die Pächter des Schützenhauses. Sind doch die Karnevalisten mit als erste von den Pächtern abhängig, denn ein mäßiges Catering hält auch Kunden und Gäste vom Veranstaltungsort fern.
Die Jahreshauptversammlung mit den Jahresberichten des Präsidenten und der Arbeitsgruppen und die jährliche Offenlegung des finanziellen Standes des LCC beinhaltete in diesem Jahr neben ein paar kleinen Änderungen in der Satzung auch die Neuwahl zum Vorstand des Vereines. Fünf Kandidaten standen zur Wahl, welche in einer öffentlichen Abstimmung zum neuen Vorstand gewählt wurden.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. Präsident bleibt Axel Alschner, das Amt des Vizepräsidenten übernimmt Steffen Richter, Schatzmeister bleibt in bewährter Weise Peter Rennert und als weitere Vorstandsmitglieder fungieren Jens Nitsche und Thomas Kornmacher. Ein Dankeschön an dieser Stelle den scheidenden Vorstandsmitgliedern Bernd Prüfer und Helfried Arnold, die in den vergangenen Jahren alle Kräfte für den Verein aufgewendet hatten und als Mitglieder weiter im Elferrat beziehungsweise im Verein zur Verfügung stehen. Als neue Mitglieder unserer Revisionskommission fungieren Sören Pöhnitzsch und Gundi Prüfer. Hier ein weiteres Dankeschön an Karin Gans, die über viele Jahre in der Kommission mitgewirkt hatte. Wünschen wir allen neuen Mitgliedern des Vorstandes und der Revisionskommission alles Gute und immer ein glückliches Händchen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Vor zwei Jahren fand das 16. Präsidententreffen des Verbandes Sächsicher Carneval (VSC) in unserer Heimatstadt Lommatzsch statt. Dies ist bei eingefleischten Narren und Insidern noch immer in bester Erinnerung. Davon konnte sich eine kleine Abordnung unseres Vereines am vergangenen Wochenende wieder einmal überzeugen. Neben dem Vorstand waren noch drei weitere Narren unseres Vereines und unser Prinzenpaar zum 18. Präsidententreffen in Mittweida zu Gast. Bei vielen Gesprächen in den verschiedenen Arbeitsgruppen und bei den Workshops konnten neue Kontakte geknüpft und alte Freundschaften gepflegt werden. Zum Abendprogramm war auch der Lommatzscher Club mit einem kleinen Beitrag dabei. Steffen Richter hatte als „Bauer“ die Lacher auf seiner Seite und unser ganzer „LCC-Tisch“ unsere Stadt und unseren Verein würdig vertreten.
Wir ziehen uns jetzt in eine kleine Verschnauf- und Ideenpause zurück, um zum Sommernachtsball am 25. Juni 2011 voll da zu sein.
Bis dahin wünschen wir erst einmal allen einen herrlichen Frühling, fröhliches Ostereiersuchen und hoffen, dass ihr uns weiterhin treu bleibt.
 
Lommatzscher Carneval Club e.V.

Fotos Doreen Grübler

 


 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Tischtennis: 1.Bezirksliga – Herren , 17.Spieltag (Sa.,09.04.11): (12.04.2011)
nächster Eintrag: Flüssigkeitsverbot wird Ende April gelockert (14.04.2011)


Eintrag verfasst von: Doreen Grübler (eingetragen am: 12.04.2011; zuletzt geändert am: 07.02.2012 23:00)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben