lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Den Mai gebührend empfangen

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3794_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3794_1.jpg
Das haben die Lommatzscher Spielleute auch wieder in diesem Jahr, denn mittlerweile ist es zur guten Tradition geworden, sich am ersten Mai zusammenzufinden und ausgewählte Stücke dem Publikum zu präsentieren. Bereits zum 6. Mal boten Spielmäuse, Anfänger, Mittelgruppen und Nachwuchs- sowie Erwachsenenzug den zahlreich erschienenen Gästen ein nun schon mehr als zweistündiges Programm. Bei schönstem Frühlingswetter fieberten besonders die Kleinen ihrem ersten Auftritt vor großem Publikum im Saal des Schützenhauses Lommatzsch entgegen. Mit einem musikalischen Puppenspiel stellten sich die diesjährigen Spielmäuse der Herausforderung, aber auch Anfänger und die verschiedenen Mittelgruppen, unterteilt in die einzelnen Instrumentengruppen, begeisterten alle mit ihren Darbietungen. Egal ob die kleinen Trommler Grundschlagarten vorführten, die Jungs und Mädchen an der Flöte Kinderlieder spielten oder die Mittelgruppen gemeinsam den Titel „Ci Trocadero Mambo“ darboten, alle lauschten gespannt und quittierten die Arbeit der letzten Wochen und Monate, bei denen der ein oder andere Übungsleiter auch einige Nerven gelassen hat, mit viel Beifall. Auch die nun schon größeren Kinder, die im Nachwuchszug spielen, gaben ihr Bestes und führten unter anderem ihren Kürtitel „Villa Kunterbunt“ vor, mit dem sie in diesem Jahr auch wieder zu den Meisterschaften antreten werden. Alle Kinder können sichtlich stolz auf ihre Entwicklung im Verein sein und auch ihre Übungsleiter die dazu beigetragen haben, sowie die zahlreichen Familien, die ihre Sprösslinge mit voller Kraft unterstützen und dies auch hoffentlich in der Zukunft weiter tun werden. Die nun schon „alten Hasen“, der Erwachsenenzug, boten ebenfalls ein abwechslungsreiches Repertoire. Angefangen bei den klassischen Marschtiteln, wie „Alte Kameraden“ oder dem „Radetzky-Marsch“, über Stimmungslieder, wie dem „Can-Can“, bis hin zu lateinamerikanischen Klängen war alles vertreten. Erstmalig vor großem Publikum präsentierten die Erwachsenen in diesem Jahr die „Amboß Polka“, die bei einigen mit ihrem Klang für Gänsehaut sorgte. Der aktuelle Kürtitel „The Music of Andrew Lloyd Webber“, mit dem der Erwachsenenzug bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 18. und 19. Juni in Eilenburg zum Wettkampf antreten wird, wurde ebenfalls präsentiert und setzte den Schlusspunkt für diesen erfolgreichen Vormittag. In Vorbereitung auf diesen Wettkampf werden die nötigen Übungsstunden nun wieder auf dem Sportplatz stattfinden. Die Lommatzscher Spielleute bitten um ihr Verständnis für diese zeitweilige Unterbrechung der Ruhe, vielleicht veranlasst es ja aber auch den einen oder anderen seinen Feierabend im Freien zu verbringen und den Klängen zu lauschen.
Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch für ihre tatkräftige Unterstützung, sowie den zahlreichen Helfern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, für den Ausschank sorgten sowie einen reibungslosen Ablauf des diesjährigen Maikonzerts garantierten. Des weiteren bedanken sich die Lommatzscher Spielleute für die kleinen und großen Spenden, sowie dem zahlreich erschienenen Publikum und hoffen, Sie auch wieder im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen!

Anita Anders
Erwachsenenzug


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Archäologische und naturkundliche Radtour durch die Lommatzscher Pflege (13.05.2011)
nächster Eintrag: Pressemeldungen Mai 2011 (01.05.2011)


Eintrag verfasst von: Angelique Schirmer (eingetragen am: 09.05.2011; zuletzt geändert am: 02.08.2011 16:21)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben