lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Über Stock und Stein ...

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3842_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3842_1.jpg
So wie es in den letzten Jahren Tradition der Lommatzscher Spielleute war an Himmelfahrt ihre Wanderübungsstunde durchzuführen, so wurde auch in diesem Jahr nicht mit der guten Tradition gebrochen. Darum hieß es wieder einmal Instrumente und Familie geschnappt, Verpflegung eingepackt und raus in die herrlich grüne Natur. Kurz nach 8 Uhr setzte sich eine Gruppe von über 80 Leuten mit einem musikalischen Weckruf von Lommatzsch aus in Richtung Zöthain in Bewegung. Mit von der Partie wie jedes Jahr waren auch wieder die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Lommatzsch, die immer an den Rastpunkten mit wohltuenden Getränken und Sitzgelegenheiten aufwarteten. Durch Wiesen und Wälder, über Stock und Stein ging es in diesem Jahr bei schönstem Wanderwetter durch das herrliche Käbschütztal. Wenn nicht musiziert wurde, erkundeten die Kinder die Natur, wurden hier und da Lieder gesungen, sich fröhlich unterhalten oder einfach nur der Natur gelauscht. Ein stärkendes Mittagessen tankte verbrauchte Energiereserven wieder auf um erfrischt in das zweite Stück der Strecke zu starten. Das Ende der diesjährigen Tour durch Flora und Fauna war das Kalkbergwerk in Miltitz. Wem es draußen zu warm war, der konnte sich bei kühlen 8 Grad Celsius in einer Führung über das Kalkbergwerk informieren. Den Abschluss bildete dann der gemeinsame Grillabend. Leckere Würstchen und Steaks fanden ihren Weg in den hungrigen Magen bevor es mit dem Bus für alle zurück nach Lommatzsch ging. Ein Dank geht wieder an die Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch für ihre Unterstützung, den freundlichen Männern vom Kalkbergwerk die einen Einblick in die Geschichte des Kalkstein-Bergbaus gewährten, sowie allen Organisatoren die für einen reibungslosen Ablauf der diesjährigen Wanderübungsstunde sorgten.
Für die Lommatzscher Spielleute heißt es jetzt noch kräftig üben, sowohl der Nachwuchs als auch die Erwachsenen, denn es geht in die heiße Phase. Am 18. und 19. Juni finden wieder die alljährlichen sächsischen Landesmeisterschaften der Sportspielmannszüge statt, zu den beide Züge antreten werden und sich in einem sportlich fairem Wettkampf gute Platzierungen sichern wollen. Dazu laden die Lommatzscher Spielleute auch Sie herzlich nach Eilenburg ein. Unternehmen Sie einen Ausflug mit der Familie und unterstützen Sie die antretenden Vereine lautstark in einem spannenden Wettkampf.
Anita Anders
Erwachsenenzug 


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Urlaub macht glücklich auf Facebook (30.06.2011)
nächster Eintrag: Interaktiver Stadtplan ist jetzt online (25.07.2011)


Eintrag verfasst von: Angelique Schirmer (eingetragen am: 03.06.2011; zuletzt geändert am: 27.07.2011 15:30)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben