lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Ein schönes Vorschuljahr

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3855_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3855_1.jpg
Ein schönes Vorschuljahr neigt sich dem Ende....

 

Wieder einmal ist ein erlebnisreiches Vorschuljahr vorüber und die ABC - Schützen freuen sich nun auf ihren Schulanfang.

Nach einem intensiven Jahr Schulvorbereitung und vielen neuen Eindrücken möchten wir unseren Kindern  und deren Eltern alles Gute für den Schulstart wünschen.

Gemeinsam haben wir im letzten Jahr vor der Schule viel gelernt. Sei es bei unserem Gesundheitsprojekt, dem Projekt über Lommatzsch, dem Verkehrstraining mit ADACUS, den Theaterbesuchen, den Lernstunden in der Grundschule oder vielen anderen Aktivitäten rund um unseren Alltag. Die Freude am Entdecken, das Lernen und das Spielen standen dabei stets im Vordergrund.

Die  Höhepunkte des Vorschuljahres sind die Abschlußfahrt in den Zoo nach Dresden  mit Übernachten in der Vorschule und das Zuckertütenfest gewesen. Dieses Jahr mussten unsere Kinder viele Hürden bewältigen um am Ende bei den Zuckertütenbäumen und den Zwergen anzukommen. Umso größer war die Freude bei der Ankunft. Die schönsten Zuckertüten hingen an den Bäumchen, liebevoll von den Eltern im Vorfeld gestaltet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, welche uns bei unserer Arbeit mit den Kindern unterstützt haben. An erster Stelle Danke allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie Hilfe und Unterstützung, Danke den Erzieherinnen des Hortes Kindertraum, den Lehrerinnen der Grundschule, Frau Krause und den Schülern der Mittelschule, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie H. Schwäbe,  Antje Wagenzink aus dem offenen Haus, Frau Klemm aus der Bücherei, Dr. Zerm, der Zahnarztpraxis Dr. Vetters, der Marktapotheke, der Fleischerei Münch, der Bäckerei Arnold, der Gärtnerei Hennig, dem Kegelverein, der Sozialküche Zaspel, dem Land- MAXX, den Kameraden der Feuerwehr Roberto Hirth und Peter Schulz, den Mitarbeitern der Carritas sowie Frau Förster. Durch diese  Mithilfe konnten unsere Kinder vielfältige Erfahrungen außerhalb der Kita machen und sich so neues Wissen aneignen. Danke allen!

Jetzt genießen unsere ABC- Schützen den Sommer bei Spiel und Spaß, bevor  es am 20.8 2011 für alle heißt: „ Hurra ich bin ein Schulkind“.


Herzliche Grüße von Yvett Neitsch, Anja Strasser sowie Eva Maria Schropa!

 


 
 

Weitere Informationen:

  Kinderverein Lommatzsch e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Pressemeldungen Juni 2011 (01.06.2011)
nächster Eintrag: Hubschrauberrundflüge über Lommatzsch für Jedermann zum Stadtfest (04.08.2011)


Eintrag verfasst von: Anja Strasser (eingetragen am: 02.08.2011; zuletzt geändert am: 03.08.2011 09:18)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben