lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Und schon sind wir mitten in der Fünften Jahreszeit

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n3966_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n3966_1.jpg

Der LCC in seiner 40. Karnevalssaison

Der 11.11.’11, ein denkwürdiges und für Karnevalisten historisches Datum, hat auch bei uns Lommatzscher Narren den Reigen zur Fünften Jahreszeit eröffnet und das nun schon zur 40. Saison des Lommatzscher Carneval Clubs.
Der schönen Tradition folgend haben wir Narren und uns vorweg das Prinzenpaar die Macht über das Rathaus übernommen. Pünktlich um 18:11 Uhr gab Bürgermeisterin Anita Maaß den Schlüssel an unsere Tolitäten ab, damit diese in den kommenden 102 Tagen das Zepter führen mögen. Auch die Stadtkasse durften wir übernehmen, aber nicht um mit dieser arbeiten zu können, nein Frau Maaß bat darum, diese wieder aufzufüllen. Hier aber auch eine positive Aufgabe für unser Prinzenpaar – wir können im Budenhaus in Lommatzsch eine Ausstellung zu vierzig Jahren Fasching in der Stadt zusammenstellen und diese dort zeigen. Der symbolische Eintrittspreis kommt dann dem Verein zugute. Eine schöne und für uns lohnende Aufgabe, dessen war man sich einig. Unser schon bewährtes Prinzenpaar haben sich der Sache auch gleich angenommen und es gibt bereits Ideen und Vorschläge zur Umsetzung.
Unser Programm hatte dann wieder von Allem etwas dabei. Kinder-, Nachwuchs- und Funkengarde zeigten genau wie die Jungen Wilden und der Elferrat ein paar Programmausschnitte und unsere närrischen Reporter Reiner Quatsch und Reiner Unsinn konnten wieder richtig vom Leder lassen. Die Beiden hatten allerhand Unregelmäßigkeiten und Unsinn zu beleuchten und nahmen sich, wie eigentlich in jedem Jahr, kein Blatt vor den Mund. Schützenhaus, Stadtbad, Turnhalle und der plötzlich verlegte Umzug, gaben auch genügend Gesprächsstoff. Alles in Allem wieder ein schöner Auftakt und vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Gäste, die uns an diesem Abend unterstützt haben.
Am Samstag, den 12. November dann unsere Abendveranstaltung im Schützenhaus. Unsere vorerst gemischten Gefühle und Bedenken in Bezug auf das Schützenhaus, die zu tragenden Kosten und den neuen Caterer wurden an diesem Abend völlig zerstreut. Der Saal war zwar nicht brechend voll, aber die anwesenden Gäste dafür umso lustiger und stimmungsgeladen. Genau das hatten wir gebraucht, denn die Querelen im Vorfeld hatten uns schon einige Nerven gekostet. Der Ausflug in die Südsee unter Palmen und mit viel romantischer Musik, das hatte nicht nur unseren Gästen, sondern auch allen Karnevalisten gefallen. Ob Kinder oder Nachwuchs, sie alle hatten das Thema im Blick und das Publikum auf ihrer Seite. Auch altbekannte Gesichter ließen sich in der Südsee sehen. So hatte unser Robinson mit seinem( r ) Freitag jede Menge Unterhaltung, der fingierte Absturz des Ferienfliegers ließ kein Auge trocken und das Zwerchfell wurde dementsprechend beansprucht.
Als wirklich echter Klassiker kam dann noch die Olsenbande mit einem
spektakulärem Raub auf die Großleinwand. Wer hätte das gedacht, Egon,
Benny und Kjeld zogen in Lommatzsch ihre Runden und drehten ein Ding
während eines Fußballspiels. Aber wie immer bei den Dreien, ging Egon am
Ende in den Knast. Wir denken er nimmt sich lediglich eine kleine Auszeit und
kommt mit neuem Plan in die Februarveranstaltung zurück. Dort nämlich soll
er mit seinen zwei Kumpanen durch das närrische Programm zu den
Veranstaltungen führen, die im Februar unter dem Motto „40 Jahre
Fröhlichsein – Der LCC lädt dazu ein“ stehen werden.
 
Hier schon eine kleine Vorschau auf unsere Veranstaltungen.
11. Februar 2012                              Abendveranstaltung
12. Februar 2012                              Kinderfasching
16. Februar 2012                              Weiberfasching
18. Februar 2012                              Abendveranstaltung
20. Februar 2012 Rosenmontag       Seniorenkarneval
 
Unter unseren Hotlines  0160 871 3707 oder 035241 51 783 oder unter
karten@lcc4ever.com können fleißig Karten bestellt werden.
 
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V.

fotografischer Rückblick
Fotos Daniela Glowatz


 
 

Weitere Informationen:

  LCC e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Lommatzscher Weihnachtsmarkt 02. - 04.12.2011 (28.11.2011)
nächster Eintrag: Jede dritte Rodelbahn in den Alpen gefährlich: (24.11.2011)


Eintrag verfasst von: Doreen Grübler (eingetragen am: 17.11.2011; zuletzt geändert am: 19.10.2012 18:39)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben