lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Wahl des neuen Ortsvorstandes und Wahl der Bürgermeisterkandidatin 2012

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Der Ortsverband Lommatzsch gratuliert dem neuen Kreisvorsitzenden Jan Mücke.  

> Bildergalerie öffnen

Der Ortsverband Lommatzsch gratuliert dem neuen Kreisvorsitzenden Jan Mücke.
Die Mitgliederversammlung der FDP-Ortsgruppe wählte auf ihrer Sitzung einstimmig Dr. Anita Maaß zur Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters zu den Wahlen am 2. September 2012.
Die amtierende Bürgermeisterin zog vor den Mitgliedern Bilanz ihrer Arbeit. Der Anfang war durch die Abwasserproblematik und das Durchsetzen eines strengen Sparkurses nicht einfach gewesen. Dennoch ist es gelungen, die Finanzsituation der Stadt zu stabilisieren, insgesamt rund 12 Mio. € in die Infrastruktur und Bildungseinrichtungen zu investieren sowie eine effiziente Verwaltungsarbeit zu fördern. Nun gilt es, Lommatzsch als Wohn- und Arbeitsort weiterzuentwickeln.
Die Mitglieder der FDP wünschten sich dafür weiterhin die kluge, mit Bescheidenheit und Beharrlichkeit agierende junge Bürgermeisterin Dr. Anita Maaß an der Spitze unserer Stadt und dokumentierten dies mit ihrer Wahlentscheidung.
 
Ferner führte der Ortsverband seine turnusmäßige Neuwahl des Ortsvorstandes durch. Die Mitglieder erkannten die engagierte und erfolgreiche Arbeit des amtierenden Vorstandes an und bestätigten die Funktionsträger in ihren Ämtern.
 
Als Vorsitzender wurde Wolfgang Maaß (Gymnasiallehrer) gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden bestimmt: Andreas Münch (selbständiger Fleischermeister), Christine Schmidt (Kosmetikerin). Das Amt des Schatzmeisters übt Gerold Bielitz (Rentner) aus. Guido Rux (Kaufmann) und Peter Kunath (selbstständiger Koch) sind als Beisitzer wieder gewählt worden.
 
In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für ihr politisches Engagement und ihre Unterstützung der Arbeit der Ortsgruppe.
 
Christine Schmidt im Auftrag des Ortsvorstandes


 
 

Weitere Informationen:

  FDP Ortsverband Lommatzsch



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
FDP Lommatzsch



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Einladung zur Mitgliederversammlung am 14.März 19 Uhr im Cafe Picasso (01.03.2012)
nächster Eintrag: Staatssekretär Jan Mücke neuer Meißner FDP-Kreisvorsitzender (07.03.2012)


Eintrag verfasst von: Wolfgang Maaß (eingetragen am: 07.03.2012; zuletzt geändert am: 20.08.2012 10:02)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben