lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Freizeit


 

Familienradtour durch die Lommatzscher Pflege

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Radtour 2011  

> Bildergalerie öffnen

Radtour 2011
Wir radeln durch die Lommatzscher Pflege. Unsere Familienradtour startet am 26. August 2012,  9.30  Uhr am Rittergut Staucha und führt über etwa 40 Kilometer nach  Lommatzsch, Zehren, Hebelei, Niederlommatzsch, Boritz, zurück über Pahrenz nach Staucha.

Wir haben schöne Rastplätze ausgesucht. Wer kennt den Museumshof Loose in Boritz oder die Windmühle in Pahrenz von innen? Sie werden Augen machen, was es hier in der Region alles gibt. Wir freuen uns schon auf diesen Tag und viele Mitfahrer - natürlich bei schönem Wetter.

Teilnehmen kann jeder mit einem verkehrssicheren Fahrrad. Besonders richtet sich dieses Angebot an Familien, wie der Name schon sagt. Speisen und Getränke können für einen kleinen Unkostenbeitrag gekauft werden. Eintrittspreise sind selbst zu tragen. Startgeld wird nicht erhoben. Wer schon vorher sagen kann, ob er teilnimmt, kann eine Mail senden, auch wer sich nicht angemeldet hat, ist herzlich willkommen. Wir sind flexibel und können auch mit einer größeren Anzahl von Teilnehmern umgehen.

Bereits im vergangenem Jahr haben wir eine solche Tour nach Schloss Schleinitz unternommen und konnten dazu  55 Teilnehmer begrüßen.  Diese Strecke war durch die Berge sehr anspruchsvoll. Dieses Jahr haben wir eine Strecke ausgesucht, die viele Kilometer über Landstraße führt, und zwar ca. 40 km lang ist, aber dafür nicht so bergig. Genügend Zeit zum Ausruhen bleibt in den Pausenzeiten, welche in der Hebelei, im Museumshof Loose in Boritz und an der Windmühle Pahrenz gemacht werden. Es wird auch Rücksicht auf die Teilnehmer genommen, die sonst nicht so große Strecken bewältigen.



 
 

Weitere Informationen:

  Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Radtour in der Lommatzscher Pflege



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement (20.08.2012)
nächster Eintrag: 5. Liberales Sommerfest wieder ein Erfolg (31.08.2012)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)


Eintrag verfasst von: Ivo Sasse (eingetragen am: 20.08.2012; zuletzt geändert am: 28.11.2012 17:40)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben