lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Das Jahr geht zu Ende ...

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Für die aktiven und passiven Mitglieder des Erwachsenenzuges der Lommatzscher Spielleute wieder einmal Anlass gemeinsam mit ihren Partnern das Jahr bei der Jahresabschlussfeier ausklingen zu lassen. Wie so üblich leitet der Nachwuchsspielmannszug mit einer kleinen Darbietung ihres Könnens diesen Abend ein. Und die Gäste schauten nicht schlecht, als die Kinder zu ihrem zweiten Instrument, dem Signalhorn, griffen. Grundstein dafür wurde vor allem im diesjährigen Sommerferienlager gelegt, wo alle Kinder kräftig an ihren Fähigkeiten übten. Die Früchte dieser harten Arbeit sind nun zu hören. Nach einem kräftigen Applaus für diesen ersten Programmpunkt folgten ein paar Worte des Vereinsvorsitzenden sowie die Auszeichnungen der Jubilare. Ob 15-, 20- oder 25-jährige Mitgliedschaft, so einige Mitglieder durften in diesem Jahr wieder ihre Urkunde und einige ihre Ehrennadel in Empfang nehmen. Den Jubilaren an dieser Stelle noch einmal alles Gute und ein Dank für die jahrelange treue Mitgliedschaft. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Mitglieder, die die häufigste Teilnahme an Einsätzen vorweisen konnten. Und so langsam knurrte bei dem einen oder anderen zu vorgeschrittener Stunde auch schon der Magen. Doch ein Ende dieses Leidens war in Sicht, denn das Buffet stand zur Stürmung bereit. Leckerer Braten, gesundes Gemüse, knusprige Kroketten oder frischer Fisch fanden ihren Weg auf die zahlreichen Teller. Satt und zufrieden konnte sich nun Gesprächen gewidmet werden und man ließ das Jahr noch einmal Revue passieren. Auch das Tanzbein wurde natürlich geschwungen. Vom Discofox-Titel über Hits aus den aktuellen Charts bis hin zum populären Tanz zu YMCA war alles vertreten. Und so strichen sie dahin, die Stunden, und ein Teil der Mitglieder fieberte seinem Auftritt entgegen. Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten war es ihnen dann endlich gegönnt ihren einstudierten Strumpfhosentanz zu präsentieren. Nachdem sie nach einer Zugabe und viel Applaus die Bühne wieder verlassen haben, vergingen die restlichen Stunden des Abends wie im Flug. Ein herzlicher Dank geht an Frau Zieger und ihr Team in Barmenitz für das leckere Essen und die freundliche Bewirtung sowie an die Organisatoren der diesjährigen Jahresabschlussfeier.
Die Lommatzscher Spielleute wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien sowie Fans, Auftraggebern und Unterstützern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
 
Anita Anders
Erwachsenenzug


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Bildergalerie Fotowettebwerb "Wo Werte wachsen" 2012 (28.11.2012)
nächster Eintrag: Virtuelle Tour durch „Lommatzscher Schaubergkelleranlage" (20.12.2012)


Eintrag verfasst von: Anita Anders (eingetragen am: 15.12.2012; zuletzt geändert am: 06.03.2013 10:32)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben