lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Winterferienlager des Nachwuchses

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Am Dienstag, den 5. Februar war es mal wieder so weit. Das Winterlager des Nachwuchses der Lommatzscher Spielleute stand bevor. Und so trafen sich alle reiselustigen Kinder und Übungsleiter am Lommatzscher Busbahnhof, um einige gemeinsame Tage in der Krillemühle in Blankenstein zu verbringen. Alle Koffer verstaut, stiegen alle in den Bus ein und die Fahrt ging los. In Blankenstein angekommen wurden die Zimmer verteilt und die Koffer wurden ausgepackt. Danach wartete auf uns bereits ein leckeres Mittagessen. Nach der Mittagsruhe kamen wir in unseren Übungsgruppen zusammen und spielten die ersten Märsche. Nach der kreativen Pause fanden wir uns alle zur Gesamtprobe zusammen. Dort spielten wir Märsche und korrigierten gleich die entdeckten Fehler. Nach dem Abendessen stand individuelle Freizeitgestaltung auf dem Plan, dabei konnten wir z.B. basteln, Tischtennis spielen oder einen Film schauen. Ab dem nächsten Morgen wurden wir täglich fröhlich geweckt. Nach einem stärkenden Frühstück folgten jeweils individuelle Übungsstunden. Nach Mittagessen und Mittagsruhe standen Marschtraining sowie weitere individuelle Übungsstunden auf dem Plan. Dabei bekam auch unsere neue Stabführerin Carolin ihre erste Chance, einen Spielmannszug zu leiten. Vor dem Abendessen gab es täglich eine Gesamtprobe. Wie immer kamen natürlich auch Freizeit und Spaß nicht zu kurz. Am Donnerstagabend gingen wir raus und machten eine Wanderung durch die verschneite Landschaft. Danach schauten wir uns einen Film von den Landesmeisterschaften 2010 in Belgern an. Als wir am Samstag alle gefrühstückt hatten, mussten wir auch schon wieder unsere Koffer packen. Vor der eigentlichen Gesamtprobe führten die Älteren unter uns noch eine Jugendübungsstunde durch, in der wir Märsche spielten, die sonst nur der Erwachsenenzug spielt. In der richtigen Gesamtprobe spielten wir dann unsere normalen Märsche. Nach dem Mittagessen verstauten wir unsere Koffer im Bus. Wir verabschiedeten uns von Blankenstein und fuhren los. Zu Hause angekommen wurden wir von unseren Eltern in Empfang genommen und verabschiedeten uns von unseren Freunden. Eine schöne Woche war zu Ende gegangen. Wir möchten uns bei der Krillemühle Blankenstein und den Übungsleitern für die schöne Woche bedanken.

Kristin Bayerl
Nachwuchszug


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Informationen aus der diesjährigen Mitgliederversammlung (04.03.2013)
nächster Eintrag: Ein Dankeschön des LCC (04.03.2013)


Eintrag verfasst von: Anita Anders (eingetragen am: 25.02.2013; zuletzt geändert am: 10.06.2013 15:12)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben