lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Ein Wochenende zu Gast in Blankenstein

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n4259_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n4259_1.jpg
Die Zeit die rast und vergeht wie im Flug und der Erwachsenenzug sowie Mitglieder des Spielleuteorchesters der Lommatzscher Spielleute e.V. folgten dem Beispiel der Kinder und führte sein alljährliches Probenlager durch, zur Vorbereitung auf das bereits 8. Maikonzert am 1. Mai im Schützenhaus in Lommatzsch sowie die anstehenden sächsischen Landesmeisterschaften am 8. und 9. Juni in Coswig. Bereits seit mehr als 10 Jahren steht traditionell das erste Wochenende im März ganz und gar im Zeichen der Musik in der „Krillemühle“ in Blankenstein. Bereits am Freitagabend wurde sich schon einmal beim gemeinsamen Spiel aller Instrumente auf das bevorstehende Wochenende musikalisch eingestimmt. Anschließend stand der individuellen Abendgestaltung von Karten spielen über Karaoke bis hin zum gemütlichen Zusammensitzen und unterhalten nichts mehr im Weg. Gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück konnte nun der lange, aber auch immer sehr produktive Samstag beginnen. Mit genügend Märschen zum Proben für das Maikonzert im Gepäck sowie der Vertiefung von bereits erlernten Stücken waren die Übungsstunden gut ausgefüllt. Nach Registerproben am Vormittag, in denen der neue Kürtitel in den einzelnen Stimmen weiter einstudiert sowie bereits erlernte, aber dennoch neue Titel wieder ins Gedächtnis gerufen wurden, gab es nach dem Mittag erst einmal eine verdiente Verschnaufpause für alle. Mit neu getankter Energie, bei dem einen oder anderen auch erlangt durch einen erholenden Mittagsschlaf, ging es wieder ans Proben von Stücken für das Maikonzert sowie dem Vertiefen der Pflichtmärsche für Flöte und Horn. Bekannte Melodien ertönten von überall her von den Übungsgruppen durch das Haus, um beim gemeinsamen Spiel aller Instrumente am Abend in ihrer vollen Schönheit und Gesamtheit zu erklingen. Doch auch der Spaß sollte neben all den Übungsstunden natürlich nicht zu kurz kommen. Der Samstagabend war wieder traditionell einer gesellschaftlichen Runde gewidmet. Und so stand das zweite Knackturnier der Lommatzscher Spielleute auf dem Plan. Wie bereits im Vorjahr konnten wieder zwei Frauen die beiden vorderen Plätze für sich beanspruchen, wobei Platz 3 wieder an einen Herren vergeben werden konnte. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Plätzeverteilung im folgenden Jahr ähnlich gestalten wird. Wie auch schon am Vortag begann der Sonntagmorgen mit einem ausgewogenen Frühstück, um ein letztes Mal an diesem Wochenende gestärkt in die Übungsstunden zu starten. Vertieft wurden noch einmal der neu erlernte Teil des Kürtitels sowie ausgewählte Stücke für das diesjährige Maikonzert. Nach Verzehr eines letzten leckeren Mittagessens an diesem Wochenende, hieß es schon wieder alle Sachen und Instrumente im Auto verstauen und die Reise gen Heimat antreten.
Die Lommatzscher Spielleute bedanken sich wieder beim Team der "Krillemühle", die auch an diesem Wochenende für das leibliche Wohl aller gesorgt haben und freuen sich auf das nächste Probenlager in Blankenstein.
 
Anita Anders
Erwachsenenzug


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Ein Dankeschön des LCC (04.03.2013)
nächster Eintrag: Reisevortrag K A L A B R I E N - eine Reise in die südlichste Region Italiens (06.03.2013)


Eintrag verfasst von: Jörg Uhlemann (eingetragen am: 05.03.2013; zuletzt geändert am: 06.05.2013 10:11)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben