lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Lommatzscher Leben


 

Landesmeisterschaft der Nachwuchszüge

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


n4371_1.jpg  

> Bildergalerie öffnen

n4371_1.jpg
Nach viel Nervosität und Training war es am 1. September endlich soweit. Die Landesmeisterschaft der sächsischen Nachwuchsspielmannszüge stand an. Nachdem die Veranstaltung am 10. Juni wegen des Hochwassers erst einmal abgesagt werden musste, waren nun alle froh, dass sie in Mutzschen auf dem Sportplatz nachgeholt werden konnte. Mit viel Elan und tollen, vorbereiteten Titeln traten dieses Jahr 5 junge Spielmannszüge an, um möglichst gute Plätze zu erkämpfen. Einer davon auch der Nachwuchszug aus Lommatzsch, der mit dem Kürtitel "Swinging Safari" in den Wettbewerb startete. Natürlich waren alle jungen Spielleute aufgeregt. Vor allem auch, weil sie seit langem wieder in der Leistungsklasse 1 starteten. Und natürlich auch diejenigen, die zum ersten Mal überhaupt an einer Meisterschaft teilgenommen hatten. Doch als Beistand und zum Daumen drücken, waren auch Übungsleiter und Familien zur Stelle, sodass die Angst ein bisschen genommen werden konnte. Mit der Hoffnung, dass sich die viele Übung gelohnt hatte, ging es endlich los. Als letzter startete der Zug in den Wettkampf und nach Kür- und Pflichtdurchgang, der mit Bravour gemeistert wurde, hieß es dann gespannt abwarten. Alle wünschten sich natürlich eine gute Bewertung der Kampfrichter beziehungsweise einen guten Platz. Nach ein paar spannenden Augenblicken und Snacks war es dann soweit, die Platzierung stand fest. Ein sehr guter 3. Platz wurde von den Kindern erzielt!!! Eine Leistung, die die der letzten Jahre weit übertrifft und auf die alle sehr stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch !


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzscher Spielleute e.V.



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Landesmeisterschaft, Mutzschen, Spielmannszug, Nachwuchs, Lommatzsch, Lommatzscher Spielleute,



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: „Lommatzscher Kellernacht“ am 5.Oktober mit neuer Attraktion (09.09.2013)
nächster Eintrag: HGV Stammtisch Finanz & Versicherungsbüro Christoph Boldt (12.09.2013)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)


Eintrag verfasst von: Jörg Uhlemann (eingetragen am: 10.09.2013; zuletzt geändert am: 31.12.2013 16:22)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben