lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Kultur & Feste


 

Vorbereitungen zur „Lommatzscher Kellernacht 2013“ am 5.Oktober laufen auf Hochtouren

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Glücklicherweise ist die „GEMA-Kuh“ vom Eis, die im vorigen Jahr eine Fortführung der Kellernacht, trotz riesigen Erfolges, in Frage stellte. Die Verantwortlichen Verbände und Politiker sind doch noch zur Besinnung gekommen. Zumindest gefährden die jetzigen Tarife diese, und unzählige weitere Veranstaltungen dieser Größenordnung, nicht.

Am 5.Oktober öffnen wieder 6 Kellergewölbe zur feuchtfröhlichen Partynacht im Lommatzscher Untergrund.

So langsam beginnt die heiße Phase, in der die überwiegend privaten Kellerbetreiber sich um allen möglichen organisatorischen Aufwand kümmern müssen. Da müssen Gestattungen beantragt, Waren und Ausstattungen geordert sowie Helfer gefunden werden, Versicherungen abgeschlossen und nicht zuletzt auch die Werbetrommel angeworfen werden. Das Problem dabei, die Keller müssen teilweise angemietet werden und stehen nur kurz vor und nach der Veranstaltung zur Verfügung. Vor Ort in den Kellern, und in den verbundenen Freiflächen, befindet sich den Rest des Jahres nichts, aber auch gar nichts, was man zur Durchführung einer Partynacht benötigt.

In einem logistischen Kraftakt muss innerhalb von 30 Stunden LKW-weise Material angefahren, aufgebaut, die Partynacht durchgeführt, und im Anschluss abgebaut und abtransportiert werden. Da braucht man beispielsweise Stromversorgung, Wasserversorgung, Bänke und Tische, Theken und Kühlschränke, Zelte, Lichttechnik und Tontechnik, Mobiltoiletten, Dekorationen und natürlich viele leckere Speisen und Getränke und noch viel mehr. Und das alles für 8 Stunden Party, eigentlich der blanke Wahnsinn. Sollte es dann vielleicht regnen, ist das Ganze auch noch mit einem finanziellen Risiko verbunden. Aber der Aufwand hat sich noch immer gelohnt. Die Veranstaltung zieht immer viele Gäste aus Nah und Fern in die Stadt. Die Nähe zum 3.Oktober, meist mit einem langen Wochenende verbunden ,zieht auch viele „Pendler“ und „Ausgewanderte“ zurück in die Heimat, die die Chance nutzen, alte Bekanntschaften zu pflegen. Die Stimmung war immer spitzen mäßig und man bekommt als Ausrichter schon das Gefühl etwas dazu beizutragen, dass sich hier doch nicht nur „Fuchs und Hase gute Nacht sagen“.

Die „Lommatzscher Kellernacht“ ist halt was ganz besonderes. So etwas gibt es nur in Lommatzsch. Die Nutzung der berühmten Lommatzscher Unterwelt verbunden mit dem nicht kommerziellen Charme der „Eintagesgastronomen“ verleihen ein ganz besonderes Flair.

Jedes Jahr versuchen die Kellerbetreiber ein neues Element in die Veranstaltung einzubringen. Auch in diesem Jahr ist eine neue Attraktion in Vorbereitung. Lassen Sie sich überraschen. Momentan können wir nur soviel verraten, es wird wohl speziell unsere weiblichen Gäste erfreuen.

Die Kellerbetreiber der „Lommatzscher Kellernacht“



 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Kellernacht, Lommatzscher Kellernacht



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Konzertreise nach Ungarn (24.09.2013)
nächster Eintrag: Die ersten Punkte gesichert. Spielbericht 21.09.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen (21.09.2013)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Lummscher Krautmarkt 2016(19.08.2016)
  Lommatzscher Kellernacht 01. Oktober 2016(17.08.2016)
  HGV Stammtisch bei Klima Jentzsch in Pröda am 1.Juni 2016(05.06.2016)
  Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbevereins(10.01.2016)
  150 Jahrfeier FFw Lommatzsch(28.09.2015)
  HGV Mitgliederversammlung 2015(07.05.2015)
  HGV-Stammtisch „Lommatzsch – Ein historischer Stadtrundgang“ am 7.3.2015(08.03.2015)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 01.10.2013; zuletzt geändert am: 29.10.2013 08:43)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben