lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Handball


 

Die ersten Punkte gesichert. Spielbericht 21.09.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Zum ersten Heimspieltag in der Saison 2013/2014 begrüßten die Frauen des SSV Lommatzsch die Damen des Radebeuler HV II. Da sich beide Mannschaften noch nicht kannten, war die erste Halbzeit wohl eher eine Testphase. Radebeul startete mit einer 3-Tore-Führung in diese Partie, was das Resultat von Unstimmigkeiten in der Deckung sowie zu hastigen Angriffen der Lommatzscher war. Mit dem ersten Tor durch V. Nitsche kam nun auch der SSV besser ins Spiel. Über die Stationen
(2:3 ; 3:3 ; 4:3 ; 4:4) war das Spiel relativ ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit einem sicheren Torpolster absetzen. Man spielte hier „noch“ auf Augenhöhe! Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnten sich die Lommatzscher noch mit einer 2-Tore-Führung (9:7) in die Pause verabschieden.
In der Halbzeitpause wurde nochmal ermahnt, die Spielzüge sicher auszuspielen, mehr in die Lücken zu gehen, das Tempo im Angriff noch zu erhöhen und die gute 5:1-Abwehr aufrecht zu erhalten. Mit neu gewonnener Kraft starteten die Damen des SSV in Halbzeit 2. Tor um Tor setzte sich Lommatzsch nun ab. Durch eine aggressive und schnelle Deckungsarbeit, einer gut aufgelegten Torfrau sowie temporeichen Angriffen konnte man sich über die Stationen (14:8 ; 15:8 ; 15:9 ; 16:9) mit einer Tordifferenz von 10 Toren beim Spielstand von 21:11 absetzen.
Nun konnte man verschiedene Varianten im Angriff sowie in der Deckung ausprobieren und jeder der Mannschaft konnte seinen Beitrag an diesem Spieltag leisten. Bis zum Spielende liesen die Frauen des SSV Lommatzsch nichts mehr anbrennen und so konnte man zum Schlusspfiff einen Endstand von 23:12 von der Anzeige entnehmen.
Mit diesem Ergebnis können die Frauen des SSV sowie das Trainergespann C. Schmidtgen / E. Kramer nach einem eher schleppenden Start sehr zufrieden sein! Nur durch eine geschlossene Teamleistung im Angriff sowie in der Abwehr konnte man so einen Spielstand erreichen. Ein weitere positiver Aspekt für die Frauen des SSV Lommatzsch ist die Rückkehr von S. Hartzsch und A. Heinitz (Babypause) welche mit ihren Erfahrungen positiven Einfluss auf die Mannschaft und das Spielgeschehen nehmen. Nun heißt es an dieser Leistung anzuknüpfen und beim kommenden Gegner dem HC Großenhain zwei weitere wichtige Punkte sichern.
 
Aufstellung: Pfeifer, V. Nitsche 4, K. Haubold 6/3, B. Neitsch, K. Schmidtgen 2,
C. Schmidtgen 4/1, A. Heinitz 1, A. Thieme 2, C. Ostertag, S. Hartzsch, D. Metze,
L. Fischer 4
 
Die Frauen des SSV wünschen dem treuesten sowie auch ältestem Fan des Lommatzsch Handballs auf diesem Wege alles alles Gute! Wir hoffen dich bald wieder in heimischer Halle begrüßen zu können!!!
 
M. Pfeifer


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Handball, SSV Lommatzsch, Frauen, Spielbericht, Lommatzsch, Radebeul



NEUESTER EINTRAG: 25. Lösch -und Spritzenfest der FFw Lommatzsch (29.08.2016)
voriger Eintrag: Vorbereitungen zur „Lommatzscher Kellernacht 2013“ am 5.Oktober laufen auf Hochtouren (01.10.2013)
nächster Eintrag: Es sollte nicht sein. Spielbericht 28.09.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen (28.09.2013)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  FDP-Landeschef Holger Zastrow war am Samstag (16. August 2014) unterwegs in der Lommatzscher Pflege(17.08.2014)
  Zwei hart erkämpfte Punkte SSV Lommatzsch : SV Rähnitz-25:22 (11:12)(15.03.2014)
  schwache 1. Halbzeit kostet fasst den Sieg - SSV Lommatzsch : USV TU Dresden 23:22 (11:15)(08.03.2014)
  Glücklicher Punktgewinn. Spielbericht 16.11.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen(16.11.2013)
  Der Ausflug der Lommatzscher Narren(29.10.2013)
  Am Ende fehlte die Kraft. Spielbericht 26.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen(26.10.2013)
  Platz 5 gesichert. Spielbericht 19.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen(19.10.2013)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 21.09.2013; zuletzt geändert am: 29.10.2013 08:43)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben