lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Handball


 

Zu Hause weiter ungeschlagen. Spielbericht 12.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


SSV Lommatzsch : ESV Dresden 22:19 (12:10)
 
Zum heutigen Spieltag begrüßten die Frauen des SSV Lommatzsch die Damen aus der Landeshauptstadt den ESV Dresden. Aus vergangen Partien wusste man, das hier 60 Minuten gekämpft werden muss um einen Sieg sicher einfahren zu können. Den Start in Halbzeit 1 verschliefen die Damen des SSV. In der Deckung waren Unstimmigkeiten bemerkbar und somit gelang es dem ESV immer wieder durch gut heraus gespielte Lücken Tore zu erzielen. Lommatzsch legte in der ersten Phase von HZ 1 zwar immer ein Tor vor, konnte sich auf diesem minimalen Vorsprung aber nie ausruhen. Wie schon in vergangen Spielen wurden die Angriffe zum Teil zu schnell abgeschlossen oder die Torwürfe waren zu ungenau. Bei einem Spielstand von 5:5 (15.) war alles wieder offen. Die Damen des ESV Dresden nutzen weiterhin die Lücken in der Lommatzscher Abwehr und konnten über die Stationen (5:6 ; 5:7 ; 6:8) mit einer 2-Tore-Führung davon ziehen. Nach einer genommen Auszeit auf lommatzscher Seite und einer Umstellung in der Abwehr des SSV wurde dieser Rückstand sofort wieder aufgeholt. Die Frauen des SSV gingen durch eine nun sichere Abwehr und gute Tempogegenstöße mit einem Spielstand von 12:10 in die Halbzeit.
 In der Pause wurde nochmals ermahnt, weiterhin in der Deckung aggressiv und kompakt zu stehen und die Angriffe nicht zu hastig abzuschließen. Dies setzen die Lommatzscher Frauen auch sofort in Halbzeit zwei um. Immer wieder konnten die Würfe des Gegners entschärft werden. Im Angriff nutzte man gut heraus gespielte Lücken, setzte Spielzüge sicher um oder nutzte die zweite Welle um das Torepolster aufzufüllen. Lommatzsch erhöhte bis zur 18. Spielminute sogar auf eine 8-Tore-Führung (20:12). Was dann passierte, konnte sich im Nachgang keiner erklären. Ganze 10 Minuten traf Lommatzsch nicht mehr das gegnerische Tor. Abspielfehler, ungenau Würfe, zu hastige Abschlüsse und wieder Unstimmigkeiten in der Abwehr. Die Frauen des ESV holten zu diesem Zeitpunkt Tor um Tor auf und nutzten die Unkonzentriertheit der Damen des SSV (22:15 ; 22:16 ; 22:17 ; 22:18).
Auf lommatzscher Seite wurde nochmal eine Auszeit genommen um daran zu erinnern, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und die letzten Minuten nochmal zu kämpfen. Dies setzte der SSV um und ging an diesem Spieltag bei einem Endstand von 22:19 als Sieger vom Feld.
Da auch an diesem Tag wie schon so oft keine Schiedsrichter für diese Partie angesetzten waren, leiteten der MV des ESV Dresden sowie der MV des SSV Lommatzsch durch dieses Spiel.
Ein Dank geht an S. Ebert, der die Frauen des SSV als Co-Trainer durch dieses Spiel begleitete.
 
Aufstellung: M .Pfeifer, K. Haubold 2, B. Neitsch, K. Schmidtgen 2, C. Schmidtgen 10/3, A. Heinitz 5, D. Metze, L. Fischer 3


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Handball, SSV Lommatzsch, Frauen, Spielbericht, Lommatzsch, Dresden



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Zwei nie gefährdete Punkte. Spielbericht 05.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen (05.10.2013)
nächster Eintrag: Platz 5 gesichert. Spielbericht 19.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen (19.10.2013)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  HGV Wochenende in Breslau(29.05.2016)
  Wenn der Chef unerwartet ausfällt(12.02.2016)
  FDP - Herbstwanderung - eine Nachlese(09.11.2014)
  FDP-Landeschef Holger Zastrow war am Samstag (16. August 2014) unterwegs in der Lommatzscher Pflege(17.08.2014)
  Einladung zum "Tag der Ausbildung" in der Oberschule "Lommatzscher Pflege"(07.08.2014)
  Zwei hart erkämpfte Punkte SSV Lommatzsch : SV Rähnitz-25:22 (11:12)(15.03.2014)
  schwache 1. Halbzeit kostet fasst den Sieg - SSV Lommatzsch : USV TU Dresden 23:22 (11:15)(08.03.2014)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 12.10.2013; zuletzt geändert am: 29.10.2013 08:43)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben