lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Freizeit


 

Der Ausflug der Lommatzscher Narren

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Ein Verein mal in Familie unterwegs
 
Wie bei jedem Vereinsmitglied irgendwo, hängen auch bei unserer Arbeit viele Familien, die das ganze Treiben der Väter und Mütter, Ehemänner und -frauen unterstützen und auf deren Anwesenheit oft verzichten müssen. Um ein klein wenig den Entbehrungen entgegen zu kommen, unternehmen die Lommatzscher Narren schon seit ein paar Jahren einen Ausflug, ganz in Familie.
In diesem Jahr waren wir am 3. Oktober zu einer kleinen, etwa 10 Kilometer langen Wanderung aufgebrochen. Los ging es am 3. Oktober am Land- und Waldgasthof „Margaretenmühle“ in der Nähe von Naußlitz. Gewandert wurde mit Sack und Pack und Kinderwagen durch den herrlichen Wald in Richtung Döbeln. Traumhaftes und vor allem trockenes Wanderwetter, ein paar schöngeistige Getränke – für Kinder natürlich alkoholfrei - ließen der guten Laune und dem Wanderspaß freien Lauf. Viele Gespräche und wie es sich für Narren gehört, ein paar Späße gaben noch das Sahnehäubchen für die Wanderung. Unterwegs, als kleine Überraschung hatten die über 50 Wanderer noch die Möglichkeit wieder nachzutanken um die letzten Kilometer bis zum Ziel durchzuhalten. Das eigentliche Ziel war dann das Restaurant „Bürgergarten“ in Döbeln in welchem vom Betreiber ein Kinderfest organisiert war. Hüpfburgen, Ponyreiten und verschiedene andere Spiele ließen bei unseren Kindern alle Wanderstrapazen vergessen und es konnte und wurde nach Herzenslust gespielt und getobt. Ein leckeres Buffet rundete den ganzen Tag ab und alle konnten satt zufrieden und teils auch müde die Heimreise antreten. Der Tag hat unserem Verein wieder viel Spaß bereitet und wir werden an diesem Konzept auch in Zukunft festhalten.
 
Ansonsten laufen unsere Vorbereitungen für unsere eigentliche Arbeit auf vollen Touren, denn die „Fünfte Jahreszeit“ steht unmittelbar bevor.
Auftakt zu unserem karnevalistischem Treiben ist natürlich am Montag, dem 11. 11. 2013 ab 18:00 Uhr auf dem Marktplatz. Hier wird nicht nur das neue Prinzenpaar vorgestellt und der Rathausschlüssel der hoffentlich anwesenden Bürgermeisterin entrissen, hier werden wir auch mit einem kleinen Programm aufwarten und für’s „Stadtgespräch“ gibt es in und um Lommatzsch genug Stoff.
Am Samstag, dem 16. November 2013 ab 19:30 Uhr dann unsere Abendveranstaltung im Schützenhaus. Unter unserem Motto “Kappenfest und Schürzenball – der LCC ist überall“ warten wir mit einem bunten Programm voller Klamauk, Tanz uns Spaß auf.
Karten sind unter unseren Hotlines 0160 8713707 oder unter 035241 51738 bzw. im World Wide Web unter Karten@lcc4ever.comfür 9,99 € zu bestellen, wobei auch die Abendkasse mit Karten zur Verfügung stehen wird.
 
Wir freuen uns auf unsere Gäste unser treues Publikum und auf die närrische Zeit, die alle Alltagssorgen einfach in Vergessenheit geraten lässt.
 
 
 
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V.


 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
LCC, Fasching, Karneval, Lommatzsch



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: Am Ende fehlte die Kraft. Spielbericht 26.10.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen (26.10.2013)
nächster Eintrag: Zurich Kfz-Versicherungen - der Schlüssel zu individuellem Schutz (08.11.2013)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  Wir melden uns zurück - Lommatzscher Narren haben die Sommerpause genutzt.(29.09.2013)
  Wir waren im Wilden Westen(17.02.2013)
  Nachwuchsgarde des LCC begeistert das Publikum auf der Grünen Woche in Berlin !(05.02.2012)
  Und schon sind wir mitten in der Fünften Jahreszeit(17.11.2011)
  Noch eine kleine Nachlese(06.04.2011)
  Der Kleine Muck ludt in den Orient(21.03.2011)
  Der Orient ruft(01.02.2011)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 29.10.2013; zuletzt geändert am: 02.12.2013 09:28)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben