lommatzsch.net - Das Netzwerk
    LOMMATZSCH - DAS ZENTRUM DER LOMMATZSCHER PFLEGE  home :: sitemap :: impressum :: kontakt   
Wirtschaft & Gewerbe Lommatzscher Leben Sport Tourismus Service Interaktiv
  zurück
    Top-Themen
    Wirtschaft & Gewerbe
    Lommatzscher Leben
    Sport
    Archiv Pressespiegel
    Veranstaltungskalender
    Archiv
Google    Suchbegriff:  lommatzsch.net lommatzsch.de Web    

  Aktuelle Meldungen - Handball


 

schwache 1. Halbzeit kostet fasst den Sieg - SSV Lommatzsch : USV TU Dresden 23:22 (11:15)

+++ Partner +++



Jetzt für die Lommatzscher Pflege möglich! Informieren Sie sich!

 
 


Nach drei verlorenen Spielen in Folge war es am heutigen Spieltag wichtig, die zwei Punkte nicht aus der Hand zu geben. Mit dem USV TU Dresden begrüßte man keinen unbekannten Gegner. Aus vergangenen Spielen wusste man, das man über 60 Minuten konzentriert auftreten muss. Denn ein kleiner Fehler wird meist mit einem schnellen Kontertor bestraft. Leider hielten sich die Damen des SSV nicht an die Vorgabe für´s Spiel: 2 Welle, Gegner überrennen, aggressiv in der Abwehr und präzise Torwürfe. Im Gegenteil, angefangen bei den lommatzscher Torfrauen über die Deckung bis hin zum Angriff, nichts stimmte und die Körpersprache des SSV lud die Gegner regelrecht zum Tore werfen ein! So musste man sich nicht wundern, dass man schnell einem 5 Torerückstand hinterher lief. Dresden konnte nach belieben aufspielen und belohnte sich weiter mit platzierten Würfen. Eine Auszeit auf lommatzscher Seite sowie eine Umstellung im Angriff sowie in der Abwehr brachte jedoch auch nicht die erhoffte Wende. Zwar gelangen den Damen des SSV nun des öfteren sehenswerte Tore, jedoch wurde dies immer wieder mit einem Gegentor des USV TU Dresden bestraft. Lommatzsch lief also nicht unverdient bis zur Halbzeitpause einem 4-5 Torerückstand hinterher. Ratlosigkeit in den Gesichtern der SSV Damen. Jede einzelne wusste was sie falsch machte und wollte dies auch ändern, aber irgendwie sollte es nicht wirklich gelingen. Zurück aus der Halbzeit sah man eine wachere Mannschaft. Endlich wurde in der Abwehr zugepackt und ausgeholfen. Angriffe wurden sicher ausgespielt und Lommatzsch belohnte sich nun immer wieder mit tollen Torwürfen. Die Frauen des SSV kämpften sich Tor um Tor heran und zwangen somit die Damen vom USV TU Dresden zu einer Auszeit in der 48 Spielminute beim Stand von 18:19. Lommatzsch bemerkte die Schwächephase der Dresdnerinnen und bestrafte die mit schnellen Tempogegenstößen und platzierten Würfen. Mit einer 3 Toreführung, einer aggressiven Deckung sowie hellwachen Torleuten auf lommatzscher Seite gelang es Dresden nur noch selten einen Angriff erfolgreich auszuspielen. Die Zuschauen sahen nun eine Mannschaft die zeigen wollte wer hier als Sieger vom Spielfeld geht. Man kämpfte für- und miteinander und freute sich nach zwei Halbzeiten die unterschiedlicher nicht hätten sein können, über einen lang ersehnten Sieg und zwei wichtigen Punkten (23:22). Das die lommatzscher Damen als Team kämpfen können haben Sie schon oft bewiesen, warum sie es sich aber immer wieder selber schwer machen kann keiner erklären. Aufstellung: M. Pfeifer, A. Pinkert, V. Nitsche, K. Haubold, K. Schmidtgen, C. Schmidtgen, A. Heinitz, N. Thieme, S. Hartzsch, D. Metze, B. Neitsch, L. Fischer M. Pfeifer

 
 

Weitere Informationen:

  Lommatzsch.Net - Das Stadtnetzwerk



   kommentieren       drucken      versenden

Suchworte für diese Mitteilung:
Handball, SSV Lommatzsch, Frauen, Spielbericht, Lommatzsch,USV TU Dresden II



NEUESTER EINTRAG: Feierliche Namensgebung der Grundschule Lommatzsch (24.03.2017)
voriger Eintrag: „Betreutes Wohnen in Familien“ (14.02.2014)
nächster Eintrag: Zwei hart erkämpfte Punkte SSV Lommatzsch : SV Rähnitz-25:22 (11:12) (15.03.2014)

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

  HGV Wochenende in Breslau(29.05.2016)
  Wenn der Chef unerwartet ausfällt(12.02.2016)
  FDP - Herbstwanderung - eine Nachlese(09.11.2014)
  FDP-Landeschef Holger Zastrow war am Samstag (16. August 2014) unterwegs in der Lommatzscher Pflege(17.08.2014)
  Einladung zum "Tag der Ausbildung" in der Oberschule "Lommatzscher Pflege"(07.08.2014)
  Glücklicher Punktgewinn. Spielbericht 16.11.2013 - SSV Lommatzsch - Frauen(16.11.2013)
  Der Ausflug der Lommatzscher Narren(29.10.2013)


Eintrag verfasst von: Redaktion Lommatzsch.Net (eingetragen am: 08.03.2014; zuletzt geändert am: 22.05.2014 13:21)

 
 Copyright © 2006-2015 by ai Computer & Service - keine Haftung für externe Linkinhalte Seite drucken Seite drucken    zum Seitenanfang nach oben